Suche richtigen Treiber für MSI Megabook GX 700

Seppriecht

Neuling
Hallo,

Ich habe mir ein MSI Megabook GX 700 Performance zugelegt, worauf Vista vorinstalliert war. Leider funktioniert das schlechter als erwartet, weshalb ich versucht habe XP zu installieren. Dazu ist es notwendig SATA-Treiber mit nLite in die XP-CD zu integrieren. Das habe ich versucht, jedoch habe ich anscheinend nicht die richtigen Treiber gefunden. Meine stundenlangen Recherchen waren nicht sehr hilfreich. Weiß jemand, wo ich den richtigen Treiber her bekomme? Chipsatz ist I965PM+ICH8-M von Intel. Vielen Dank im Voraus.

mfG Seppriecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also man kann aber vielleicht noch empfehlen das der ATI Catalyst 7.10 (biem 7.11 weiss sich es nicht, müsste nachgucken) auch für Notebooks erhältlich war (eigene version).

Der soll nen ordentlichen Performanceschub für X1x00 und HD2x00 karten gebracht haben. Zwar nix was uns alle richtig heftig vom Hocker reißen würde, aber manche Games laufen nun wesentlich flüssiger.

Weiss ja nicht ob du gamest, aber so oder so wäre es bestimmt nicht von nachteil. Die MSI treiber mit 8.xx sind dann ja schon etwas veraltet ;)

Ist nur so ein kleiner tipp am rande falls du ne ATI karte hast. Findest wie immer unter www.ati.de (oder ganz korrekt www.ati.amd.de :rolleyes:)

Wenn du ne Nvidia hast und bessere Treiber suchst gibt es folgende seite zu empfehlen:

http://www.laptopvideo2go.com/ (Seite ist grade down wegen Serverwechsel. Der Alte war zu klein geworden. Wird aber denk ich in einer Woche oder so wieder on sein.)

Die haben jeden bisher erscheinenen Nvidia treiber "Aufgebohrt" und für Notebooks fit gemacht. Die sind auch getestet bzw es steht dabei mit welchen Notebook GPUs es getestet wurde als Sicherheit. Angeblichist die veränderung auch nur minimal und am treiber (video dateien) selbst wird nicht rumgeschraubt, sondern nur an der Erkennung der GPU.

Kann es aber nicht beurteilen da ich soviel Ahnung nicht besitze von der Materie.

Aber vielleicht hilft dir das weiter bzw wäre es eine Alternative für dich.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh