• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche reinen Virenscanner oder Virenprogramm mit deaktivierbarem Permanentschutz

Stormmaster

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem reinen Virenscanner oder einem Anti-Viren-Programm, bei dem ich sämtliche Hintergrundaktivitäten deaktivieren kann. Mich stört es einfach unheimlich, dass fast alle Virenprogramme diverse (mehr- oder weniger schlecht zu durchschauende) Hintergrundaktivitäten installieren. Mal ganz unabhängig davon, dass die Virenschutzprogramme den Programmierern von Viren ohnehin immer etwas hinterherhinken und eine Live-Überwachung deshalb wenig Sinn macht, vertraue ich auch den Herstellern von Virenprogrammen nicht zu 100 %, wenn es darum geht das System unter dem Deckmäntelchen des Virenschutzes etwas auszukundschaften. Von der Einschränkung der Systemperformance wegen der Hintergrundprozesse mal ganz abgesehen. Wäre also super, wenn mir jemand ein Programm empfehlen kann, welches eine gute Erkennungsrate bei Viren hat und sich zudem als reiner Scanner einrichten lässt. Muss nicht unbedingt Freeware sein, bzw. bin ich gerne bereit etwas dafür zu bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh