[Kaufberatung] Suche rechner max 500.-€ für Office + Photoshop

slikslak

Urgestein
HI an alle!

Ein Freund such einen Rechner für Office + Photoshop + surfen...

Es wird nur der rechner gebraucht!

KEIN ZOCKEN!

Anforderungen:

Dual Core oder Quad Core
stabiles Mainboard mit vielen USB anschlüssen :-))
4GB - 6GB Ram
1 x 500GB HDD + 1 x 320GB (muss 2 HDD's sein)
guter Kühler, damit es ja schön Kühl und leise ist....
viele USB Anschlüsse :-)
Tower ist egal....

Kann mir da jemands evtl ein paar Tipps geben?

Bin mit der jetzigen Marktübersicht/ Hardwareübersicht nicht so vertraut^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: X3 445
Board: Asrock 880G
Ram: 4-8GB DDR3 Kingston Value Ram
Lüfter: Katana 3
Festplatte: Samsung F3 500GB und Samsung F4 320GB
NT: Seasonic Bronze 330W
Tower: Asgard II + 2 Gehäuselüfter(Scythe Slipstream)

Mein Bruder arbeitet auch sehr oft mit Photohop und da kann ichd ir aus Erfahrung sagen, das du min 4GB besser 8GB Speicher brauchst.

Ein I5 oder AM3 965 reichen sollte.
Für die Bilder Platte kann ich dir aber dringends eine SSD Platte Raten. Denn das ist bei dem Programm der wichtigste Punkt.

im 1:1 vergleich hast du recht (gleiche anzahl cores und takt), aber wenn man jetzt die komponente "Preis" mit einbezieht dann verschiebt sich das schon arg in Richtung amd ;)
Da bekommst du für weniger geld oft mehr cores oder aber höhere taktraten, was das defizit wieder ausgleicht ;)

Z.b. in Fortunes Zusammenstellung ist noch genug PLatz (Budgettechnisch) für den x6 1055t und schwupps hast du 6 kerne a 2,8ghz bzw 3 kerne bei 3,3ghz :) Versuch da mal was vergleichbares bei intel zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder arbeitet auch sehr oft mit Photohop und da kann ichd ir aus Erfahrung sagen, das du min 4GB besser 8GB Speicher brauchst.

Ein I5 oder AM3 965 reichen sollte.
Für die Bilder Platte kann ich dir aber dringends eine SSD Platte Raten. Denn das ist bei dem Programm der wichtigste Punkt.

HI, ne sry für ne SSD ist nicht viel geld drin....

Wird sehr viel fürs programmieren hergenommen---(gleichzeitig mehrere Programme) und eben Photoshop-office und es wird im netzwerk verwendet :-))

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

für Photoshop brauch ich eh keine Grafikkarte oder?

Gehäuse ist geschmacksache.
Kauf dir ein stink normales Board und dazu ein I 750. Das sollte reichen.

Er braucht dann aber ein Board mit Onboardgraka.
Da es sowas bei den P55 Brettern nicht gibt, muß er entweder doch ne Graka nehmen oder halt ein H55 Board mit nem entsprechendem Prozessor.

Das neue Photoshop hat doch auch eine Grafikkarten-Unterstützung mit dabei, soweit ich mich erinnere?

500.-€ ist ja das limit, sollte doch was mit Intel ausgehen oder? -)

ansonten wirds halt das AMD System :-P

Was ist den an dem AMD System auszusetzen?
Das läuft genauso gut wie ein Intel System,nur das es preiswerter ist:)

Zuletzt bearbeitet:
paaaast wird genommen :-))

kann mir jemand evtl nen schwarzes, kleines Gehäuse empfhelen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh