Suche Rechner für maximal 800€

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute mein Cousen braucht einen Rechner mit dem er Spiele wie Half Life 2(Counter Strike Source) spielen kann.
Zur zeit hat er einen pentium 500er wir wollen das Laufwerk und das Gehäuse weiterhin verwenden geht das?
Ansonsten müßte alles erneuert werden bekommt man für dieses Geld schon einen Athlon 64? Am wichtigsten ist die Grafikkarte da sollte nicht gesparrt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT: Ich habe nun versucht selber was zusammenzustellen bei der Grafikkarte kann ich überhaupt nix finden also bis jetzt:

Prozessor: AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester 183€
Mainboard: Abit AV8, Sockel 939, ATX 95€
Grafikkarte:
Ram: DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre 184€
Festplatte: 160GB Hitachi 13G0254, SATA 8MB 83€
Netzteil:Netzteil ATX Tagan TG480 U01 SATA 86€

inkl. Versand 642,04(ohne Grafikkarte)€

Sieht die Zusammenstellung soweit gut aus? Da bleiben leider dann nur 150€ für die Grafikkarte das ist ja zu wenig kann man vielleicht noch irgendwo sparen vielleicht ram oder Netzteil?

Bitte helft mir weiter...

Mfg Ironcurtain

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Speicher kannste 2x512MB MDT nehmen die kosten ca 150 Euro und beim Netzteil reicht ein 400Watt Markennetzteil völlig aus. Als Grafikkarte nehm die Geforce 6600GT.

Frohes Fest

Hi danke für eure antworten ich habe vor die Hardware möglichst nur bei Mindfactory zu bestellen da ich mit diesem Shop mehr als zufrieden bin und die Preise auch völlig inordnung sind und die haben dort keinen MDT Speicher wenn ich den dann woanders bestelle ist er inkl. Versand auch nicht viel billiger als der OCZ und beim OCZ bin ich mir sicher das er mit dem Board läuft da ich diese Kombination selber benutze nur halt beim rest bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe jetzt wieder etwas bei Mindfactory gesucht was haltet ihr hiervon:

Prozessor: AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester 148,90€
Mainboard: Abit AV8, Sockel 939, ATX 94,85€
Ram: DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre 183,87€
Grafikkarte: 128MB PNY GeForce 6600GT, Retail 229€
Netzteil: ATX Tagan TG420 U01 SATA 68,24€
Festplatte: 80GB Hitachi HDS722580VLSA80 VANCOUVER III SATA 55,77€

Insgesamt inkl. Versand bei Mindfactory: 794,17€

Wird das auch alles mit dem Gehäuse passen er hat zur zeit irgend so einen fertig Rechner aus Marktkauf oder so kann ich da die Hardware auch problemlos einbauen?´
Und die Laufwerke werden die auch weiterhin funktionieren?
Ansonsten hab ich doch nichts vergessen oder?

EDIT: Was hat eigentlich dieses VANCOUVER III bei der Festplatte zu bedeuten?

Mfg Ironcurtain

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh