[Kaufberatung] Suche Rechner den ich unter den Tisch montieren kann

CommanderBond

Enthusiast
Hallo, bin auf der Suche nach einem Rechner den ich unter meine Tischplatte montieren kann um nen sauberen Desktop zu haben.
In die nähere Auswahl kamen bislang Intel NUC 9 Extreme i5 oder i7 (wobei mir das schon fast zu teuer wird, über 500euro und dann noch SSD und RAM extra)
Eines dieser 11er NUCs zb NUC 11 Pro mit i5, hat den Vorteil der etwas neueren IOs allerdings scheint die TDP geringer zu sein als beim NUC 9 Extreme, wo ich erstmal denke dass dementsprechend auch die Leistung dann geringer ist.
Am NUC 9 Extreme gefällt mir dass man ne PCIe Karte reinbauen kann. Wäre in meinem Fall weniger ne GPU aber vielleicht ne 10Gbit Netzwerkkarte.

Lenovo Thinkcentre M75S SFF für 539euro find ich auch interesant. Ich tue mich nur schwer damit die CPUs zu vergleichen.

Im Grunde nutze ich den Rechner nur für Office und Multimedia, will aber dennoch "etwas" mehr CPU Power haben. Grafikkarte ist unwichtig bis auf den Fakt dass ich 3 Bildschirme anschließen können will möglichst über DP und nicht HDMI. Am liebsten wäre mir aber ne "richtige" Desktop CPU in einem möglichst kompakten Gehäuse, keinen ausgewachsenen Tower. Denke 4 echte Kerne sollten es schon sein.

Als letztes ist mir da noch die Idee gekommen einfach ein 1U oder 2U Server Case unter die Tischplatte zu schrauben, frage mich aber da ob man sowas überhaupt leise gekühlt bekommt. Möglichst flach würde aber am wenigsten stören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh