Suche ram ^^#

Blackfinal

Neuling
Hi
Ich hab bald genug geld für meine neue cpu ^^
motherboard is schon ausgesucht, cpu auch, aber mir fehlt noch der ram...
sollte zu dem mobo hier passen und billig sein...

da ich zocker bin, brauch ich natürlich (mindestens) 1g ... und sollte unter 100€ kosten... es kann natürlich auch 2x500 sein (weniger aber nich ^^) weil ich hab ja 4 slots frei (siehe mobo) aber auch nich allzu langsam ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Standardware halt: Aeneon, MDT, Kingston, Corsair, Qimonda oder mein Tipp: Samsung.

Timings sind egal, und bis auf MDT sind alle Module eigentliche sehr kompatibel. MDTs sollten aber auch zu 90% laufen.

Ich habe jetzt nur 1GB Module gelistet, 2x512MB haben den DualChannel-Vorteil(~3-5% mehr Performance), lassen sich aber auch schlechter aufrüsten.

Auf dem Arsock laufen die MDTs super hatte die auch in Verbindung mit dem Board! ;)
http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html

Wieviel Geld hast du denn für ne CPU?? Also insgesamt? Weil nen Conroe System könntest du auch in erwegung ziehen! Der DDR2 ist billiger wie der DDR1 Ram Ok die kleine Conroe CPU kostet nicht ganz 200 Euro aber dafür biste für die Zukunft erstmal gerüstet°!

Zuletzt bearbeitet:
Der kleinste Conroe kostet knapp 300€, ein gutes Board kostet auch nochmal ~80€ aufwärts. Und wenn er nach günstigem RAM bis 100€ sucht, wird er wohl kaum nochmal ~500+€ (ohne Graka) in ein komplett neues und für die meisten oversizetes System investieren.

kiri schrieb:
Der kleinste Conroe kostet knapp 300€, ein gutes Board kostet auch nochmal ~80€ aufwärts. Und wenn er nach günstigem RAM bis 100€ sucht, wird er wohl kaum nochmal ~500+€ (ohne Graka) in ein komplett neues und für die meisten oversizetes System investieren.

LOL wo lebst du denn?? :lol:
Das Asrock für 46 Euro ist nen gutes Board siehe meine Sig! Und wie bitte? der kleinste Core2Duo Allendale kostet ca 170 Euro!
http://www.geizhals.at/deutschland/a209544.html < - - - CPU
http://www.geizhals.at/deutschland/a205916.html < - - -- BOARD
http://www.geizhals.at/deutschland/a205251.html < - -- - - Speicher
Und für seine Zwecke reicht das Asrock dicke aus! Zum gamen super geeignet und auch für Office Anwendungen super geeignet! Er will kein OC so wie ich das sehe also wieso nicht gleich nen Conroe System!

Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock ConRoeXFire-eSATA2 liegt bei knapp 75-80€, die günstigen sind entweder nur mit SingleChannel interface (Twins-HDTV) oder Via Chip.

Der kleinste Conroe kostet 296,88€ beim günstigsten Händler, dein Link führt zu einem Allendale.

kiri schrieb:
Das ASRock ConRoeXFire-eSATA2 liegt bei knapp 75-80€, die günstigen sind entweder nur mit SingleChannel interface (Twins-HDTV) oder Via Chip.

Der kleinste Conroe kostet 296,88€ beim günstigsten Händler, dein Link führt zu einem Allendale.

Ups Ok denn der Allendale aber selbst der ist ja wohl mehr als nur Top gegenüber AMD Momentan!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er kostet ordentlich mehr als ein X2 3800+, bietet dafür zwar auch eine ordentliche Mehrleistung, diese wird aber nur von wenigen Leuten wirklich gebraucht.

Aber eigentlich geht es hier ja um Speicher. :btt:

kiri schrieb:
Naja, er kostet ordentlich mehr als ein X2 3800+, bietet dafür zwar auch eine ordentliche Mehrleistung, diese wird aber nur von wenigen Leuten wirklich gebraucht.

Aber eigentlich geht es hier ja um Speicher. :btt:

Das dachte ich auch das ich die Mehrleistung nicht brauche aber was man hat das hat man :hail: Naja meine empfhelung ist MDT wenn er sich das Asrock Sata II kaufen will , lief bei mir super!

kiri schrieb:

Nen Conroe hab ich natürlich in erwägung gezogen... aber dann müsst ich auch erstmal wieder n board finden, dass agp und pcie hat (hab atm ne Geforce 6600GT AGP) aber ich bin trotzdem noch am überlegen...
welchen ddr2 speicher ich dann nehmen würde, würde dann auch schon feststehn da wegen dem conroe viele tests über ddr2 speicher laufen...

conroe2006 schrieb:
Wieviel Geld hast du denn für ne CPU?? Also insgesamt? Weil nen Conroe System könntest du auch in erwegung ziehen! Der DDR2 ist billiger wie der DDR1 Ram Ok die kleine Conroe CPU kostet nicht ganz 200 Euro aber dafür biste für die Zukunft erstmal gerüstet°!
Ich hab atm 400€uronen beisammen, bin aber noch am sparen da das kaum ausreicht...

Aber mein problem is, wenn ich nen Conroe kaufe, bleib ich
1.AMD untreu (k, eher unwichtig, besonders weil amd etwas scheisse baut atm :shake:)
2.1 Brauch ich wieder n neues Mainboard..
2.2 Bräuchte das Agp & pcie am besten
2.3 Bräuchte ich wieder ne neue festplatte (Ich denk, dass das mainboard auch kein IDE unterstützt)

also schon sehr verzwickt^^#

Zuletzt bearbeitet:
guck auf dem bild mal, was das board alles tolles kann, und dann überleg nochmal was deine kritikpunkte waren...

hmmm welches bild? auf dem in dem link kann man kaum was erkennen, in vergrößerter darstellung (vom mobo) seh ich 4x Ramslots, 1 AGP, 2PCIe, 3PCI, nen Sockel 939 für nen AMD, 2 IDE controller und... sonst nix besonderes (wenn man der beschreibung glauben schenkt hat das mobo auch noch 2 Sata anschlüsse, hab aber kP wie die aussehn...)

Oder wir reden aneinander vorbei: Ich meinte hiermit
Me schrieb:
2.1 Brauch ich wieder n neues Mainboard..
2.2 Bräuchte das Agp & pcie am besten
2.3 Bräuchte ich wieder ne neue festplatte (Ich denk, dass das mainboard auch kein IDE unterstützt)
n Mobo dass n Conroe unterstützt, so wie meine jetzige auswahl eben nur mit conroe ^^

oder wir reden echt aneinander vorbei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh