Suche RAM-Lüfter

lol^^

Enthusiast
Hi,
Ich habe den G.E.I.L DDR2-800 cl4 orange series und möchte den nun übertakten! Doch mein Ram macht bei jeder Art von Spannungserhöhung schlapp:( Ich möchte jdeoch mehr als 400mhz haben und suche deswegen einen guten Ramlüfter (keinen kühler alla thermalright) mitdem ich den Ram belüften:xmas: kann.

Und dann noch eine Frage bringt mir das Teil eig. etwas??Denn mein PC startet bei einer Spannungserhöhung schon im Bios neu:(

Hoffe ihr könnt mir helfen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram Kühler oder -lüfter bringen fast nie etwas.
Wenn der Rechner schon im Bios abkackt, dann verträgt dein Ram wohl keine höhere Spannung.

ahh.. das iss auch ne gute idee! Allerdings ist mein gehäuse zu klein für ein 120er werde dann wohl einen 92er davor machen thx!

eventuell der von OCZ ?

Ich habe den G.E.I.L DDR2-800 cl4 orange series und möchte den nun übertakten! Doch mein Ram macht bei jeder Art von Spannungserhöhung schlapp Ich möchte jdeoch mehr als 400mhz haben und suche deswegen einen guten Ramlüfter (keinen kühler alla thermalright) mitdem ich den Ram belüften kann.

ähm nicht jeder Ram macht das auch mit ..... lies doch bitte erst eines der vielen TuT's

und so ein Lüfter macht erst dann Sinn. wenn deine Riegel auch richtig heiß werden (durch Spannungserhöhungen jenseits von gut und böse). Mal ganz davon abgesehen das man mit einem Lüfter nicht die OC Eigenschaften deiner Riegel beeinflussen kann .....

Und dann noch eine Frage bringt mir das Teil eig. etwas??Denn mein PC startet bei einer Spannungserhöhung schon im Bios neu

eventuell ist deine Hrdware einfach nicht OC fähig ? Siehe dazu TuT's im OC bereich oder @Google

Also ich habe mich ja schon eingelesen!
ICh habe ein Gigabyte ds3p und einen e6600 die lassen sich sehr gut ocen, genauso wie der ram, der das eig. sollte, da er micron chips hat und die sehr gut gehen;)

Micron geht nicht immer gut !

IDe mit "L" drin ka werlche das genau sind machen nur knapp ddr800

GRuß Alex

ICh habe ein Gigabyte ds3p und einen e6600 die lassen sich sehr gut ocen, genauso wie der ram, der das eig. sollte, da er micron chips hat und die sehr gut gehen

aha und das unter felsenfester Garantie ?

der das eig. sollte

genau da liegt das Problem .... er sollte ... tut es aber nicht? Sicher das da auch Microns drunter sind ?;) und selbst dan ne Garantie ist das nicht .....

also entweder ein corsair, ocz, oder ein provisorischer lüfter davorgehängt =)
ich würde den ocz oder den lüfter nehmen aber das is geschmackssache^^

hab den von OCZ .. nen bischen laut aber schön leuchtend blau

das änderst aber nichts an den OC Eigenschaften seiner Riegel :P

Pauschal zu sagen das der Ram Lüfter nicht bringt ist so nicht richtig.

Aber bringen wird er erst was wenn Du dem Ram auch richtig Spannung gibst. 2.4v und mehr da ist ein Lüfter davor bei Micron Chips schon sinnvoll.

Ich hab mir so ein Teil zu BH5 Zeiten mal aus Plexi gebaut und konnte meinem Ram zum benchen mit 4.0V befeuern. Ohne gab es bei 3.8V bereits Fehler weil die Riegel zu heiss wurden.

Und zu deinem Fall zurück, überprüf erstmal die restlichen Komponenten. Nen hänger im Bios liegt nicht an zu hohen Temps, eher zu hoher Takt oder bereits zuviel Spannung für die verbauten Chips.

naja sag ja n paar mhz mehr sind damit drin und n gutes sicheres gefühl wenn man den riegeln ein bischne mehr voltage gegeben hat auch =)
aber die riegel werden dmait nicht zu taktwundern! =)

die GEIL RAMs sind auch nicht wirklich zum takten geeignet.
sie sind auf sehr niedrige latencen ausgelegt, steht bei mir zumindest auf der verpackung ;)

jap zum ocen sind die "standard geil" wirklich nicht gut, die neuen modelle gehen da vielleicht besser, hab da noch nichts zu gelesen!

Also spannungserhöhung geht nis 2,4v, aber ich komme kaum über 422 mhz^^
aber das reicht ja auch bei einem c2d e6600 mit dem multi 9;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh