Suche Raid-fähiges NAS-Gehäuse

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi,

ich suche zur Zeit eine NAS-Gehäuse, welches 2 Festplatten aufnehmen und diese zu einem RAID1 zusammenfassen kann.

Gibt es für sowas brauchbare Leergehäuse oder nur fertige Lösungen? Habe momentan ein RAID1-System im PC und würde die Festplatten gerne auslagern.

Habt Ihr sowas schon gesehen bzw. andere Ideen, wie ich diese Sache lösen kann?

Wichtig: Es sollte bezahlbar sein ;)

Danke schonmal für Eure Ideen.

Gruß, core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fallen spontan zwei NAS für S-ATA-HDDs ein:

1.Synology Disk Station DS-207
2.Qnap Turbo Station TS-209

Stellt sich natürlich die Frage, was für Dich "bezahlbar" bedeutet ?

Also erstmal Danke für Deine Tipps - die Richtung ist schon super und ich denke diese beiden Geräte kommen auch ans Preislimit.

Über 200 € für ein leeres Gehäuse finde ich schon sportlich. :) Habe Deine Ideen mal notiert und werd sie mir genauer ansehen. Die Synology-Lösung gefällt mir bisher sehr gut.

Ich habe eine N2100 von thecus: Raid1, Itunes-Server, FTP, .... kostet leer aber glaube ich auch 300€ ca.
Beim NAS muss eben dran denken das das ne Ecke langsamer ist als intern. Und Du wirst sicherlich nichts finden, wo Du Dein RAID1 einfach einbaust und es wird weiter laufen.

Der Tipp von fdiskc2000 ist auch nicht verkehrt... Mhh... ok nund hab ich 3 gute Empfehlungen mit denen ich mich mal enger beschäftigen werde und eine davon wirds sicher auch. ;) Danke nochmal für Eure Hilfe!

Gruß, core

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh