Suche RAID Controller

Neo van Deen

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche einen S-ATA Raidcontroller, der Raid 5 kann. Er soll 4 Kanäle bieten und für PCIe oder PCI sein. Preisvorstellung hatte ich so um die 100-150€
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Neo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 100-150€ gibt es da nicht soo viel Auswahl.

ich habe hier nen Highpoint Rocket Raid 2300 im eisatz, ist ein PCIe x1 Controller (2310 ist dann der gleiche als PCIe x4)

funzt ganz gut, hat soweit auch alle Features (OCE/ORM/ usw.) allerdings kein H/W XOR und daher für größere Ansprüche eventuell zu klein, wobei ich mit der Performance sehr zufrieden bin, da ich nen Dual Core habe merke ich die höhere Belastung der CPU (die definitiv vorhanden ist ! ) nicht so stark.

jaaa, genau auf den bin eich bei alternate heute auch schon gestossen...und was den preis angeht, habe ich halt abgewägt ob es sinn macht für 4 lächerliche platten einen controller für 300 tacken zu kaufen. also du kannst mit den einen da empfehlen?

öhm das is ganz die frage ob du speed haben willst oder keinen :)

wenn du im raid 5 auch bissel speed ham willst dann brauchst du einen mit XOR engine sonst kannst du auch einen nehmen ohne :)

feichti

ne, wollte nur 4 500er platten reinhängen, als storage.
Aber so ein kleiner HP DL380 G5 als reine Storage würde mir auch gefallen, wenn ihr wisst, was ich meine ;o)

speed kann man inzwischen auch mit Software Raids haben, da is dann bei entsprechender Anbindung nur die CPU Last höher

ja, denke ich auch, aber ich brauche halt was, wo ich betriebssystemunabhängig das Raid habe und halt eben die vier zusätzlichen SATA Ports. Ich denke ich werde mir den Highpoint Rocket Raid 2300 kaufen.

ja, denke ich auch, aber ich brauche halt was, wo ich betriebssystemunabhängig das Raid habe und halt eben die vier zusätzlichen SATA Ports. Ich denke ich werde mir den Highpoint Rocket Raid 2300 kaufen.

jup wenn du nur das willst dann reicht dir so ein controller sicher :)

feichti

Oder wenn Du nicht unbedingt einen neuen haben musst, versuch in der ebucht nen gebrauchten 3ware zu ergattern. Die sind ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen ;)
Ansonsten der Highpoint verrichtet bestimmt auch gut seinen Dienst bei dir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh