Suche Programm zum maßstabsgetreuem Zeichnen!

leberworschT

Neuling
Werde mir demnächst meine Bude hier komplett neu einrichten!

Suche jetz ein Zeichenprogramm bei dem ich einen bestimmten Maßstab einstellen kann, dann sag meine Wand ist so-und-so lang und so-und-so breit dass ich das dann maßstabsgetreu hab.
Werde mir nämlich Regale usw. alles vom Schreiner machen lassen und so könnte ich das dann am PC bischen zeichnen und ausprobieren um so nen ungefähren Eindruck für Größen usw. zu bekommen!

Sollte Freeware sein!

Thx schonma ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist wohl ein CAD Programm genau das was du suchst. Eignet sich am besten für so sachen oder anders gesagt, wurde eigentlich für sowas gemacht.

Aber im Prinzip kannst du bei jedem Zeichenprogramm einen Masstab einstellen und dann entsprechend Masstabsgetreu zeichnen. Gimp wäre da eine Möglichkeit

Ich glaub Google SketchUp, eine leicht zu bedienende 3D-Software, ist genau das richtige für dich !
Ich hab selbst die Umgestaltung meines Zimmers damit geplant und muss sagen das Programm ist echt klasse !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh