• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Programm zum Ausschneiden von Bildern aus PDF-Datei!

Gengschta

Semiprofi
Hi!

Ich muss aus einem geschützten PDF diverse Bilder ausschneiden, geht es überhaupt, obwohl das PDF geschützt ist?

Ich habe OneNote zur Verfügung, doch da geht es nicht. Ich benutze ein Tablet und würde gerne diese Funktion nutzen, wenn möglich, eine Lizenz für PDF Annotator besitze ich leider nicht.

Gibt es noch einen anderen Weg als Screenshots->Paint?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenshot und paintNET => da is die jpg-qualität besser, bei paint is die qualität ja AFAIK nicht gut.

FastStoneCapture damit werden Screenshots automatisch gespeichert ohne den Umweg über Paint. Version 5.3 ist noch Freeware danach nur noch Shareware.

Edit: man kann bei dem Tool auch nur den Bereich markieren den man haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
das letztere programm ist exzellent, vielen dank auch an den ersten poster!

noch ne kleine frage: ich habe office 2007 (jaja leider), wie kann ich beim bilder-einfügen schnell den "anker", diesen grünen knubbel, entfernen, um bilder frei zu verschieben? ich hatte das mal gegoogled, aber ich kenne mich mit dem menü von office 07 einfach kein stück aus um diese option zu finden.

also ich möchte pics frei verschieben, nicht an den anker gebunden, danke!!

Doppelklick aufs Bild, dann siehe Attachement

Anhänge

• 08.07.png
    08.07.png
    16,6 KB · Aufrufe: 34
noch eine frage:

ich nehme an, dass von tif, jpg, bmp, png, gif das format "png" die höchste qualitaet hat, oder?

denn die qualy ist zwar okay, aber nicht superb ;) habe die dots auf 600/inch hochgeschraubt, viel tat sich nicht. aber danke nochmal!

tiff sollte am besten sein. Hilft einem aber alles nix wenn die Quelldatei schon schlecht is.

Screens kannst du falls du VISTA hast auch gut mit dem Snipping-Tool machen.

und natürlich vor dem screenshot das bild möglichst nah ranzoomen, FALLS du bei der pdf in der ansicht weniger als 100% hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh