Suche Programm um Rechnungen Abzulegen

DarkTeufel

Neuling
Hallo,

Ich suche ein programm mit dem ich meine eingescannten Rechnungen Archivieren kann und dann mit Datum und namen zu speichern,

sowas gibts doch bestimmt.

Weile s kotzt mich echt an die immer in so einen dummen ordner einzusortieren.

mfg DarkTeufel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht was du spezielles suchst, dafür sind deine Angaben zu ungenau. Aber jeder Scanner kann Rechnungen einscannen, die Datei mit Namen versehen und das ganze dann auch noch in einem Ordner speichern.

Wenn es dir darum geht die gescannten Dateien nachher noch mit einem speziellen Programm anzusehen, gäbe es Canon, welche schon ein solches Programm mitliefern oder sonst Adobe Photoshop Elements. Damit kann man auch PDF und JPG Dateien verwalten.

Ansonsten solltest du genauer werden was du suchst.

Ich weiss ja nicht was du spezielles suchst, dafür sind deine Angaben zu ungenau. Aber jeder Scanner kann Rechnungen einscannen, die Datei mit Namen versehen und das ganze dann auch noch in einem Ordner speichern.

Wenn es dir darum geht die gescannten Dateien nachher noch mit einem speziellen Programm anzusehen, gäbe es Canon, welche schon ein solches Programm mitliefern oder sonst Adobe Photoshop Elements. Damit kann man auch PDF und JPG Dateien verwalten.

Ansonsten solltest du genauer werden was du suchst.

Ich möchte halt ein programm in dem ich die rechnungen ablegen kann und evtl. key words hinzufügen kann. Um die rechnungen dann später wieder zu finden.
mfg DarkTeufel

kenen da kein simples extraprogramm außer ner normalen datenbank wie access, wo du einfach pro bild einen datensatz anlegen und eigene frei beöegbare felder erstellen kannst wie zB kundenname, betrag, datum, stichwort1, stichwort2 usw. - natürlich kannst du dann mit der datenbank auch nach stichwörtern, datum suw. suchen.

oder du machst ne excel-datei mit feldern für name, datum, betrag, keyword und in ein feld jeweils einfach nen link zur bilddatei.

aber du kannst auch einfach bei jeder jpeg-datei einfach per rechtsklick, eigenschaften mal schauen und da bei "kommentar" irgendwas renschreiben, und in deinem windowsordner kannst du das in der detailansich auch anzeigen lassen.

ps: je nach dem, worum es geht, solltest du natürlich die org. rechnungen trotzdem aufbewahren.

Oder mit Photoshop Elements.
Da kannst du die nicht nur mit Tags versehen sondern auch gleich entsprechende Ordner anlegen

Eigentlich gibt es soviele Möglichkeiten die nur durch die Fantasie begrenzt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh