[Suche] Programm (möglichst kostenlos) zum Schneiden sehr großer *.wav-Dateien

.:Stefan:.

Semiprofi
hallo,

ich habe gestern etwas im radio aufgenommen (8 stunden liveübertragung) und das im wave-format. heute morgen seh ich dann, dass die datei die korrekte größe von 4,75 GB hat, jedoch zeigen sowohl winamp, als auch der wmp11 nur 76 minuten an.

wo liegt hier der fehler? ist die datei korrupt oder spinnen eher die player weil es eine solch große datei ist?

jedenfalls suche ich jetzt ein programm mit dem ich diese eine große datei schon mal in mehrere kleine stücke aufsplitten kann. oder eben eins mit dem ich es einfach erst mal nur richtig öffnen kann.

kennt ihr da was? vermutlich gehts mit steinberg wavelab 6, aber das ist mir ein bisschen zu teuer für ne einmalige aktion ;)

danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist das Problem bei WAV-Dateien. Sie werden seeehr groß. Lade Dir mal WaveCutter runter. Dann Splitte den großen File in gewünschte Titel. Ist natürlich eine ziemliche Arbeit. Wenn Du alles erledigt hast, kannst Du die einzelnen WAV-Dateien bequem mit Nero in MP3's umwandeln.

Audacity kann Transkodieren und auch Schneiden... und selbstverständlich Freeware. 76 Min in WAV-Format sind schon enorm viel... Es gibt tolle Tools, mit denen man etwas aus dem Radio aufnehmen kann und auch direkt in ein bestimmtes Format. VLC Player kann es (mit dem Streaming-Assistenten) oder guckense mal hier: http://www.no23.de/no23web/

es sind ja nicht 76 min. sondern eigentlich 480 minuten (8 stunden) - er kann halt nur irgendwie 76 min erfassen.

ich schau mal was ich mit diversen cuttern machen kann.

danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh