• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Programm für MP3s

darkearth5585

Enthusiast
Hi, suche ein Programm wo man geschnittene MP3s wieder zusammen fügen kann als Mp3 ohne Pause so zu sagen?!?!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB audacity.

da lädst du einfach die MP3 einzeln rein, die werden dann "untereinander" dargestellt.

am besten erstmal eine MP3 und dann eine zweite.

du kannst dann einfach zB die "kurve" der zweiten MP3 komplett mit der maus markieren (wie bei einheiten in nem strategiespiel), dann wie bei word mit STRG+X oder STRG+C auschneiden/kopieren, dann mit der maus in das fenster der ersten MP3 reinklicken, und zwar möglichst ganz am ende, dann mit STRG+V die zweite MP3 reinkopieren.

du kannst an die stelle dann noch ranzoomen und dort vorhandene pausen markieren und mit STRG+X einfach löschen, du kannst sogar anfang+ende der dateien markieren und ein/ausblenden, wenn du keinen abrupten übergang willst.

dann am besten die zweite MP3 schließen, damit du nicht später 20 fenster da hast, wenn du die nächste MP3 reinlädst.

wenn alles fertig is => datei exportieren als MP3.

mh wenn das schon mp3s sind die einmal geschnitten sind, also ein live mix der nun nur noch eine mp3 werden soll..!?!

siehe oben, hab ich doch erklärt, wie man das macht ^^

du musst dann halt an den schnittstellen zweieer MP3 reinzoomen und dort in feinarbeit den bereich wegschneiden, wo stille ist, damit ende und anfang der nachbar-MP3 wirklich GENAU passen. es wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen, dass man an der übergangsstelle nen kleinen sprung merkt, oder ein knacksen.

oder enden die MP3 jeweils ohne pause?

enden ohne pause.. is nur geteilt worden. will das wieder als gesamt haben

dat programm geht scho gut so wie man das da so machen kann. mir wäre zwar ein automatisierer lieber aber was solls. danke fürn tip und muss ich halt so durch arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
du musst halt in deinem fall schauen, dass der cursor einfach GANZ am ende ist, wenn du die jeweils zweite MP3 dann dahinterkopierst.

leider gibt es da AFAIK keine funktion, dass du einfach an die stelle, wo der cursor grad ist, was reinimportieren kannst. daher halt erst die zweite wellenform reinladen, markieren, kopieren und dann hinten anfügen.

vlt. gibt es auch ne passende software, aber ich kenn leider keine.

alternative: wenn du die MP3 eh mal nacheinander höeren willst, dann nimm die (ebenfalls mit audacity) als neue datei einfach auf.

Ich denke du suchst einen mp3 joiner, da gibt es z.b. "direct mp3 joiner".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh