Suche Programm für Internet-sperre für einen PC (von einem anderen Pc aus)

Kevchen 100

Neuling
Hallo, wie der Tietel schon sagt, suche ich ein Programm das es mir ermöglicht einem einzelnen PC im lokalem Netzwerk das Internet zu sperren und andersrum. Im router gibbet da nix ist ne FRITZbox 7113... und da ich selber am Wlan henge ist die wlan abschaltezeit...... auch kake..... deswegen die Software..... suche also Vorschläge:)

gruß kev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neueste Firmware ist auf der 7113 drauf?
Dann müsste die nämlich eine Kindersicherung anbieten.

Leider ist dort keine zu finden... dort ist die aktuellste drauf unter welchem menü punkt sollte diese zu finden sein? habe eingentlich alles durchsucht....

Gleich auf der Startseite sollte Links ein Link im Menü mit "Kindersicherung" stehen.

Habe herausgefunden das diese fritzbox es nicht hat wegen mangelnder Leistung ist ein billigmodell für den normalverbraucher haben nur die besseren boxen.... deswegen wäre eine Kindersicherung mit remote zugriff oder sowas ganz gut.

Hast du denn auf den anderen Rechnern überhaupt Admin Rechte (und die normalen Benutzer möglichst keine)?

Ich hab die lösung für dich, wenn dein Sprössling (schätz ich mal) keine Ahnung vom system hat:

Mach mal Rechtsklick aufm Desktop und Erstelle ein neues Textdokument (.txt)> benenne es um zu ner batch (.bat) und schreibe Folgendes rein:

shutdown.exe -s -t 3600
(Die Zahl steht für die Anzahl der Sekunden bis zum runterfahren hier sind es 60x60 Sekunden, also ne Stunde)

Die Datei packste in den Autostart Ordner (Start>Programme> Autostart).
Und beim Nächsten mal fährt sich der PC einfach runter wenns an der Zeit ist.

@PAPSTAR
:d:d echt gute idee
@ara1
noch nicht aber wäre kein problem das einzurichten.

Aber ich will ja eben nicht daran gebunden sein an seinen Pc gehen zu müssen. Ich hätte gern eine lösung, die es mir erlaubt über das lokale Netzwerk ihm das Internet zu sperren und das dann wenn es nötig ist. Z.b stell ich mir da vor das es da ne Software vl gibt die ich bei Ihm installiere (client) und bei mir dann auch, womit ich dann die kontrolle habe über seinen adapter oder zuweisungen der ip´s i-sowas aber halt von meinem pc aus.

@youR. Fate
-.-dann halt eingeschränkte remote zugriffe (Kontrolle) über Netzadapter oder dessen Einstellungen
@Sabermaul
na klar muss ich dafür einmal an seinen Pc um eben dort z.b das in den Autostart zu setzen das müsste ich dann immer machen, wenn ich eine andere zeit begrenzung will und genau das möchte ich nicht ich will viel flexiebler sein...werde mich da mal durchlesen durch die angehängen links.
Edit*
Habe die Links durchgelesen... sind auch nur die art von Programme wie ich sie schon kenne die eben nur mit verschiedenen Nutzerprofilen arbeiten (am selben pc) ohne lokale oder externe Steuerung(änderung der Einstellungen) des Programmes, wenn der Pc in betrieb ist. ich brauche auch den ganzen schnick schnack net mit sperrung einzelner Seiten ich möchte nur(verständlicher gehts net mehr) das wenn er in seinem zimmer sitzt und am pc hockt und hausaufgaben machen soll, das ich an meinen Pc gehen kann mich in eine evtl software einloggen kann und die clienten der software steuern kann auf seinem pc die dann bewriken soll das er kein internet mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh