Suche Programm, dass doppelte Musikdateien löscht!

PinguinofG

Enthusiast
Hallo Community.
Von einem Kumpel habe ich kürzlich wieder neue Musik bekommen, welche ich jetzt in meinen Ordner einsortieren wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele Musikdateien doppelt habe, oder dass diese nicht richtig getagged sind (Richtiger Name aber kein Album/Interpret). iTunes kann ja auch die Duplikate anzeigen, aber leider zeigt es nur doppelte Titel an, habe ich jetzt also einen Song 1x Live und 1x als Studioaufnahme, so werden beide angezeigt.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Programm, welches dies erkennt und mir dann nur noch die wirklichen Duplikate anzeigt...
Und bitte fragt nicht warum ich das nicht manuell machen kann, bei 96GB Musik würde das ca. Wochen dauern :fresse:

Ich wäre euch sehr dankbar um konstruktive Antworten und Programmvorschläge ;)

Danke schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer, dass es meine ganzen Albumcover gelöscht hat, hat das Programm nicht wirklich etwas gebracht :(

UPDATE

Ich habe jetzt ein Tutorial gefunden, dass mir hilft.
Mittlerweile habe ich alle doppelten dateien in einer "Wiedergabeliste" allderings kann ich diese nicht löschen, woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte dir ja Anti Twin empfohlen. für musik hab ichs noch nicht verwendet, aber für Bilder ist es top und Musik soll es auch gut können. und das löscht definitiv nix, ohne dass du es willst;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, mitlerweile hab ich es mit MP3Find und iTLU gelöst, ein paar Musikstücke fehlen zwar, aber die hatte ich mir eh nicht oft angehört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh