Suche Programm das bei Bass eines Liedes einen virtuellen Tastendruck ausführt!

steve5

Neuling
Hallo,
für einen Lichteffekt bräuchte ich ein Programm das immer bei einem Bass in einem Lied aus z.B. Winamp einen virtuellen Tastendruck ausführt. (Dieser Tastendruck lässt sich dann in das Steuerprogramm einer Lichtanlage integrieren)

Man müsste in dem Programm natürlich einstellen können wie empfindlich die Sache läuft, da man mit einer Einstellung niemals verschiedene Genres gut rüber bringen könnte. (Wenn das Programm z.B. auf Schlager ausgelegt ist würde es bei HardRock fast durchgehend schalten) Desshalb wie gesagt einstellbar was aber falls es so ein Programm geben sollte eigentlich sowiso drin sein sollte....

Also gibts sowas oder gibts einen der weiss wie man sowas Programmiert?

mfg
steve5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Samurize kannst du mit einem Winamp-Plugin sicher auch die aktuellen Pegel ausmessen. www.samurize.com
Man kann in dem Programm dann gewisse Alarmwerte eingeben, wo bei erreichen eine aktion gestartet wird (Popupfenster, Textnachricht, Datei ausführen, etc)
Schau da mal rein.

Bin mir da grad nicht sicher ob das so ohne weiteres geht, hab leider keine Zeit zum Testen.

Edith: Welches Programm nutzt du denn für die Mukke, hab nix allgemeines gefunden dazu

Zuletzt bearbeitet:
OMG, sorry, bin a bissl am scheisse lesen grad, schau nachher noch mal nach

Also das ist leider nicht das was ich brauche; trotzdem danke!

mach folgendes..

1. was für eine lichtanlage ist das..
2. wenn die eine externe trigger eingang hat nimmt den

oder..

wenn das eine lichanalgensoftware ist. z.B. von Martin oder anderen firmen dann steht meisten in der bedienungsanlaietung wie man das audiosignal intern routet, vorausgesetzt die soundkarte bekomt sowas gebacken..
die winamp lösung kenn ich...ist echt nicht das ware...

Everest ich wusst das du Ahnung hast^^ wollt eigentl. auch schon ne PM schreiben aber habs dann wohl wieder vergessen :fresse:

Aber zum Thema:

Es ist alles Selfmade vom Programm bis zu Anlage selber!

Ich suche eigentlich nur noch ein Programm welches einstellbar irgentein "brauchbares" Signal ausgibt welches ich dann in mein Programm integrieren kann!

(Sinn: Stroboskop-Blitz bei jedem Bass oder Lauflicht welches im Takt wandert...)

Das mit der Winamp Lösung klingt schonmal gut oder meinst du jetzt das wo Peng00 meinte mit Samurize?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh