Suche Program womit Systempartition vergrößert werden kann.

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Hab gestern Vista 64Bit mit SP2 instaliert, leider hab ich vergessen die Systempartition zu vergrößern.

Nun such ich ein Program das mir von den anderen Partitionen etwas Speicherplatz wegnimmt und and die Systempartition setzen kann. Gibts da eins was nix kostet bzw. was meine anforderungen auch als Trial/Demo erfüllt? Will nicht deswegen Geld ausgeben nur weil ich das Program einmal nutzen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu geb ich folgende Empfehlung: Forensuche. Du bist net der einzige mit ner zu kleinen Partition mit VISTA.

Wo hastn das SP2 her? :hmm:

Dazu geb ich folgende Empfehlung: Forensuche. Du bist net der einzige mit ner zu kleinen Partition mit VISTA.

Wo hastn das SP2 her? :hmm:

Das SP2 hab ich von Microsoft selber, ist die Beta

@bwade

Also müsste ich bei Acronis ein Backup der Systempartition und anschliesend die Systempartition löschen, diese dann vergröösern und das Backup aufspielen, oder sehe ich das falsch?

Gibts da nicht Software die das im laufenden System machen kann ohne Datne zu verlieren?

Das angebot von Acronis gibts leider nicht mehr. Andere möglichkeiten?

hast du ne partition, die du "löschen" kannst? wenn ja: mit vista selbst kannst du unpartionierte bereiche einfach an eine bestehende anhängen, auch nachträglich. d.h. lösch diese nicht benötigte partition und erweitere dann c:

könnte ich auch ein paar GB von vorhandenen Partitionen "klauen" und diese an C: dranhängen?

Und wie mach ich das mit Vist Bordmitteln?

Sorry aber irgendwie versteh ich grad nicht wie du das meinst.

du müßtest wie gesagt deine zweite partition erstmal löschen, dann kannst du vom nun freien platz etwas für c: neu zuordnen - hast du denn auf D: keine wichtigen daten bzw. wenn doch: kannst du die für die aktion woanders hinkopieren? wenn ja, dann ginge das ganze über die datenträgerverwaltung von vista. zB per rechtsklick auf "computer" und dann "verwalten", dann mal suchen.

hab es selber noch nie gemacht, aber es müßte so klappen, wie ich es beschrieb.

Jetzt is Großalarm bei mir!

Ich hab mit meiner XP CD die leeren Partitionen gelöscht, danach bootete Vista nicht mehr mit der Fehlermeldung "Fehler beim booten des Betriebssystems", hab dann mit hilfe der PCGH Knopix CD vom 04/2008 gebootet und mit einm Tool das darauf war den MBR repariert und Vista booten können, anschliesend wollte ich den in der Datenträgerverwaltung stehenden freien Speicherplatz wieder zu einer Partition machen. Bis hier hin lief alles gut, nachdem aber die Partition erstellt wurde sind meine beiden anderen Partitionen (Bilder, Musik, Videos, Games und andere teils sehr wichtige Daten) verschwunden!

Was mach ich nun? HILFE!!!

Tja rate mal was du da gelöscht hast auf den "leeren partitionen" :fresse:
Da sollte ein Recoverytool helfen. Ontrack EasyRecovery™ Professional wird helfen denke ich.

Falls es helfen sollte das Program womit ich Vista wieder starten konnte heisst Super Grub Disk.

Ausserdem stürzt mir Ontrack immer ab.

Kann doch nicht sein das ich alle Daten verloren habe, mit GetDataBack for NTFS kann ich die Daten der Games Partition sehen nur die meiner Media Partition wo ich auch andere sehr wichtige Daten zuwischeglagert habe sehe ich nicht mehr.

Mann ich bekomm das grosse kotzen :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh