Suche Prog um alle Mp3´s in einer txt zu speichern

Oenne

Neuling
Moin,

gibt es sowas? Ein Programm wo man im sagt was er nehmen soll z.b. ein Ordner mit Musik und das er alle datei namen in eine TXT speichert.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest mit winamp oder foobar2000 die songs reinladen und die playlist speichern.

danch die playlist mit dem texteditor öffnen

winamp kann meines wissens die playlist in ein html file speichern und daraus müsste sich doch recht einfach ein txt file machen lassen oder?

Start Ausführen cmd, in den betreffenden Ordner wechseln und dir /s > mp3.txt eingeben. Das speichert den Ornderinhalt als "mp3.txt" mit der Option /s (lange Info). Der dir Befehl hat noch andere Schalter.

Eine kurze Suche fördert Dir2txt, directory lister v0.9.1 und Dir-it zutage, die Dir vielleicht helfen könnten.

itunes

tachschen...itunes hat diese funktion von hause aus integriert...unter:
datei > titelliste exportieren > .txt oder .xml
je nach fasson sach ick mal...bisschen uffbereitet schwuppdiwupp via excel...how knows?
und schon strahlt dit auge zwecks übersicht.
ciao :)

winamp starten, alle benötigten songs einlesen, dann auf MISC glaube ich, generate html playlist, anschließend die entsprechenden songs markieren und in einen belieben texteditor einlegen. wäre zumindest die einfachste lösung die mir einfallen würde. ich weiss nur nicht ob winamp den inhalt der html playlists (also songtitel und interpret) aus den tags ausliest oder aus dem dateinamen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh