suche Portables aktives Lautsprecher-System

Larry

Enthusiast
hi
bin auf der Suche nach einem Portables aktives Lautsprecher-System für Urlaub, wieder gabe von Musik vom MP3 Player.
Habe mich mal umgesehen und diese hier gefunden, was haltet ihr davon, welches ist am besten geeignet, sollte schon einen guten Klang haben.
Creative TravelSound 200 tragbare Lautsprecher
JBL On Tour Lautsprecher-System
Creative TravelSound 400

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das JBL On Tour ist sehr gut, aber das Altec Lansing inMotion iM4 ist besser :p
Hab das JBL im Saturn mit meinem MP3-Player getestet. Der Sound ist echt ok, aber das AltecLansing klingt einfach Ecke besser und schafft eine höhere Lautstärke. Dafür ist das JBL schön kompakt und etwas kleiner.
Ich würde dir trotzdem zum iM4 raten (habs mir auch selbst gekauft).
Bei den Creatives weiß ich nicht, ob ich genau die getestet habe, aber davon hatten die mehrere unterschiedliche aktive Lautsprecher bei Saturn und die waren im Vergleich zum JBL schlechter.
Wenn du eine billige Alternative suchst, würde ich eher zu den Logitech m22 raten. Sollen laut Onlinetests vom Sound her fast so gut wie die JBL und nur von der Verarbeitung her etwas instabil zu sein.

hi
habe mir mal die Bewertungen bei Amazon angesehen, da schneidet das
Altec Lansing Inmotion nicht so gut ab.
Das Logitech mm22 hingegen hat sehr gute Bewertungen.
der Preis ist nicht das wichtige an den Lautsprechern, sollten aber doch schon einen satten Klang haben und auch etwas bass erkennen lassen.
Das Logitech mm 50 hört sich auch gut an, sowie das Hama AS 63.
Saitek A 250 WIRELESS 2.1 hat den Vorteil das auch ein Pocket oder Handy kabellos angschlossen werden könnten.
Saitek A 200 WIRELESS tragbare Lautsprecher 2.1 ist schön kompakt, von den Bewertungen bei Amazon auch nicht zu verachten.

Ich würde aber doch gern hier aus dem Forum noch weitere Vorschläge abwarten, vielleicht sind ja hier Besitzer dieser Lautsprecher und könnten dazu was schreiben.

Hi,
also laut den Fachzeitschriften liegt das iM4 ein paar Prozentpunkte vorne.
Kann sein, dass es da auch Montagsgeräte gibt, aber es ist definitiv besser als das JBL On Tour. Hab ein recht geschultes Ohr, daher kann ich m.E. mit Recht behaupten, dass das so ist :p
Der Bass beim iM4 ist trocken und präzise. Beim JBL On Tour war er auch trocken, aber unpräzise mehr wie so ein Grummeln (im Vergleich zum iM4).
Ich würde dir weiterhin auf jeden Fall das mm22 oder iM4 empfehlen.
Das mm50 hat auch gute Rezensionen erhalten mein ich, aber preislich war das glaub ich ne Ecke höher angesiedelt. Ist schon etwas länger her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

PS: die erste Bewertung bei Amazon auf der Seite würde ungefähr meinem Erfahrungsbericht entsprechen, nur bei mir wärens 5 Sterne gewesen, weil bei mir die Tasten gerade sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für den Zweck würde ich mir ein Pärchen CT227 zusammenzimmern. 40Hz @ -8db wird nämlich kein Vertreter der Joghurtbecherfraktion erreichen (bei weitem nicht!).

Funktioniert natürlich nur wenn du keine zwei linken Hände hast...;)

Na ja, die sind aber auch nicht so kompakt, dass man sie eben mitnehmen kann.
Also für diesen Zweck würde ich die CT227 nicht nehmen :d Vor allem braucht man ja auch zwei, dann wäre der Koffer ziemlich schnell gepackt ^^

Sehen nicht gerade leistungsfähig aus. Sieht mehr nach Zubehör für den MP3-Player der stylischen Frauen aus. Taugt dann sicherlich nicht sonderlich viel.

@Roloc: hrhr, ich will nicht wissen, was du alles mitschleppst in den Urlaub :d Bestimmt baust du immer gleich die eigene Lichtanlage als Bonus mit im Hotel auf, damit auch alle anderen richtig mitfeiern können ^^

So groß sind 25x25x25cm³ nun auch wieder nicht...;)

sind für meinen Geschmack auch nicht kompakt genug, einfach zu bullig für den Urlaub, da ist ja der Koffer schon fast voll ;)
Ich will hoffen das ich diese Woche mal noch in den Saturn komme, will mich selber von den iM4 überzeugen.

Moin,

ich bin auch auf der Suche nach einem aktiven Lautsprechersystem für die Reise.
Auch durch diesen thread bin ich jetzt beim 'JBL on Tour' angelangt, weil das wohl in etwa gleichwertige 'Altec Lansing Inmotion' für meinen Rucksack zu sperrig ist. Sound ist mir aber wichtig, etwas Bass wäre auch gut.
Gibt es neue Erfahrungswerte oder alternativen? Sind die Creative Travelsound Geräte wirklich so viel schlechter (das 400 sagt mir vom Format auch zu)?
Danke!

Gruß
magsen

Nutzt sonst keiner von Euch aktive Lautsprecher für seinen MP3-Player oder gibt's keine neuen Alternativen auf dem Markt? :(

ich nehme die mm28 von logitech immer mit auf reisen und bin absolut zufrieden. die sollten auch etwas mehr bass als die mm22 haben, da die membran doch deutlich größer ist. mit 4 anständigen batterien hält das teil auch ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Creative Travelsound und bin voll zufrieden. Hatte ihn mit auf Malle im Hotel, also fürs Hotelzimmer reichts dicke, auch auf dem Balkon hats gereicht wenn einige "leicht" angetrunken mit eingestiegen sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh