[Kaufberatung] Suche Player bzw reciver mit USB Anschluss für externe HDD

vipbaby

Semiprofi
Hi,

habe mich bislang für dieses thema nicht so interessiert aber nun wird es zeit mal ein bisschen mein wohnzimmer aufzurüsten :coolblue:

derzeitiges TV gerät :

Thomson 32WF64E (L)

nun würde ich gerne meine externe HDD an diesen fernseh anschliessen über USB.

Was benötige ich denn da ?

Einen Sat reciver mit USB ? Einen Blua Ray , DVD player etc mit USB ?

keine ahnung :fresse:

Da mein TV ja kein HD ready, Full HD gerät ist, kann ich über diesen eigentlich blue ray filme im format 720p anschauen oder ist das nicht möglich ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die receiver haben nen USB idr. nur, damit du was aufgenommes auf HD kopieren kannst. du solltest am besten nach nem DVDplayer mit USB schauen, wobei die oft mit besimtmten platten und/oder plattengrößen probleme haben, auch mit dem dateiformat (NTSF von windows zB geht oft nicht, nut FAT32, und da dürfen die dateien maximal irgendwsas mit 3-4GB groß sein pro stück) - oder du kaufst direkt ne multimedia-festplatte, das is ne art externe HD, die selber anschlüsse für TV usw hat. und filme&musik abspielen kann.

hm und die mulimedia festplatten kostet sicher viel geld.
hast mal ein beispiel wie so eine platte aussieht ?

danke

Also ich kann dir den Philips DVP5990 dvd player empfehlen, hat einen usb 2.0 anschluss und spielt divx/xvid/wma/mp3.
Festplatte muss nur fat32 formatiert sein.

Beherrscht auch dvd upscaling über hdmi.

hm und die mulimedia festplatten kostet sicher viel geld.
hast mal ein beispiel wie so eine platte aussieht ?

danke

guckst du hier: http://preisvergleich.hardwareluxx....bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

das fängt an mit reinen MM-gehäusen, wo du ne platte selber einbauen kannst, bis hin zu WLAN-fähigen komplettlösungen.

die haben halt auch eigene fernbedienungen und hätten den vorteil, dass du die auch zu freunden mitnehmen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den Philips DVP5990 dvd player empfehlen, hat einen usb 2.0 anschluss und spielt divx/xvid/wma/mp3.
Festplatte muss nur fat32 formatiert sein.

Beherrscht auch dvd upscaling über hdmi.

Hi,

also der Player scheint okay zu sein und wenn ich beispielsweise ein blueray Format über die Hdd wiedergebe die ich an diesen player angeschlossen habe, setzt ja mein TV die auflösung runter oder?

blueray formate werden abgespielt nur nicht im richtigen format ? aber das bild sollte gewohnt gestochen scharf sein dann . :hmm:

Wiedergabeformate: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, VCD, SVCD, Audio-CD, CD-R/-RW, MP3, WMA, JPEG, HD-JPEG, Kodak-Picture-CD, DivX

Upscaling: 720p/1080i/1080p frisst also alles auch full HD

habe eben nur bedenken ob man die filme auch auf keinem HD TV sehen kann ?

der player kann leider nur formate bis maximal 720x576 @ 25 fps oder 720x480 @ 29,97 fps widergeben also maximal pal/ntsc

zur zeit ist mir aber keine lösung bekannt ausser einem htpc der bluray/hddvd über feplatte abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh