Suche perfektes PALM für den Lehreralltag!

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hi, ich habe leider keine Ahnung von Handhelds und PALMS...
Daher meine Frage: Welches dieser Geräte eignet sich für mich als Lehrer am besten? Also Noten eintragen, Kalender, ;) Hausaufgabenstriche etc...
Vllt. gibts ja auch eine "Erinnerungsfunktion" ...

Von den Preisen/ bzw., von der Leistung einzelner Geräte habe ich leider auch keinen Plan...
Also was könntet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde Dir ja zu einem Asus eee raten.

Der ist nicht groß, also auch sehr portabel und es lässt sich viel besser damit arbeiten.

Ich habe einige Monate einen iPAQ besessen und zum sinnvollen Arbeiten ist das nichts. Einfach zu klein, ist mehr ein Gadget.

Die Frage ist ja auch willst du einen PALM, also ein Gerät von PALM (gibt es die überhaupt noch) oder einen Pocket PC/PDA.

Der ASUS eee ist in die Schlagzeilen geraten weil glaube ich ein Virus oder so drauf war? Könnte ich jetzt auch irren.

Dann ist die Frage wie gross das Gerät sein muss. Es gibt von ASUS, HP, Compac, mio und von htc geignete Modelle. Hoffe habe jetzt keines vergessen. Aber auch Motorola hat sowas und Nokia und Sony Ericsson kommen auch langsam mit Bürotauglichen Geräten.

Bei den meisten PDA/PPC Geräten sind abgespeckte Office Versionen drauf. Also Word, Excel und so. Weis ja nicht was du für die Hausaufgabenstriche brauchst um dies zu bewerkstelligen oder allgemein als Lehrer für Software brauchst.

Ich würde solche sachen wenn in nen Notebook triggern, palm oder so, nee die kinder kennen die tstenkombo für den reset :P

ja ... ich meine ein PDA. Asus EEE ist eindeutig zu groß. Ein PDA wär ok, ich will ja keine Arbeitsblätter damit entwerfen...

ja ... ich meine ein PDA. Asus EEE ist eindeutig zu groß. Ein PDA wär ok, ich will ja keine Arbeitsblätter damit entwerfen...