[Kaufberatung] Suche PC für 1200€ (Gamer,Photoshop,Video bearbeitung)

YTFelix

Neuling
Hallo Liebe forum User,

Ich (Felix) suche einen Pc für max.1200€!
Ich verwende meinem Pc zum zocken und für Photoshop bearbeitung und Video bearbeitung :)
Was mir sehr wichtig ist das Win 8 dabei ist und eine SSD mit min 120GB.

Was vielleicht noch wichtig für euch ist das ich 2 Bildschirme (27 Zoll und 24 Zoll beide eine Auflösung von 1920*1080) benutze.

MfG Felix

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's einen besonderen Grund für Windows 8? Ein Desktop PC ist kein Tablet oder SmartPhone, weswegen es imho Bullshit ist sich ein OS zu holen, welches einen Desktop auf Teufel komm raus zu sowas machen will. Bleib lieber beim 7er...

Ne brauche einfach nur ein Betriebssystem :d Alle sagen mir das für Photoshop Win8 ziehmlich gut sein soll!

Da bin ich überfragt.

Aber ich würd mich eigentlich erst mal fragen wieso denn. Die Plattform ändert ja nichts daran wie das Programm aussieht. ;)

Anyway, Windows 8 ist halt Umgewöhnung... mit Win 7 kommt auch zurecht wer Win XP oder Win 98 hatte.

okay.
Naja ich wollte eig. nur damit sagen dass das Betriebssystem mit im Preis enthalten sein muss :)

Wie intensiv wird denn die Videobearbeitung gemacht?
Und hast du auch vor zu übertakten?

Naja ich mache halt damit meine Viedos für YouTube und mache auch viel mit MAXON Cinema4D!
Brauch man das gleich von Anfang an?

Naja die Übertaktung braucht man mit Sicherheit nicht gleich am Anfang.
Das ist eher eine Option für später wenn die Leistung knapp werden könnte.

Okay danke :)
Könntest du mir da ein paar Teile empfehlen?

Sieht mir nicht danach aus als habe er Übertaktung vonnöten oder lege Wert auf etwas mehr extra Leistung im einstelligen Bereich.
Vor allem da eine GPU/CPU Übertaktung bei Anwendungssoftware wie Cinema4D wenig Sinn macht, eher mehr Kerne.
Selbst ein SLI/Crossfie Gespann macht bei 2 Monitoren und bei den Auflösungen wenig Sinn.

Dann würde ich es eher so machen

Preis: 988,98
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei CSV-Direct.de 61,73 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7970 925M Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC) bei CSV-Direct.de 334,22 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) bei CSV-Direct.de 101,98 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei CSV-Direct.de 41,03 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) bei Mindfactory 152,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Xeon E3-1220V2, 4x 3.10GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31220V2) bei Mindfactory 177,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mindfactory 83,92 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) bei Mindfactory 17,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei Mindfactory 17,45 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Aber ist der i5 oder ein i7 nicht besser für photoshop und C4D? Irgendjemand hat mir was von Ive Bright oder wie es geschrieben wird erzählt ;)
Und ich brauch aufjedenfall 16GB Ram wegen dem Rendern :)

In der Konfig ist ein Xeon. Das ist sozusagen ein I7.
Nur ein Xeon ist etwas preiswerter.
Und den aufgeführten Ram gibts auch als 2x8GB Kit.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ist der trotzdem genau so gut?
Und ist die Graka die ich bei meiner Konfig drin hab nicht besser?

Und noch eine Frage :d
Bei welchem Shop hast du alles rausgesucht? -> hat sich geklärt :d muss bloß besser lesen ich Idiot!

Der Xeon ist von der Rohleistung genauso gut wie ein I7.
Und deine aufgeführte GTX 670 ist nicht besser als die 7970. Zumal die GTX 670 mit über 400€ viel zu teuer ist.

Okay also hab ich einfach nur überteuerte teile genommen :) Die nichtmal besser sind :(

naja, bei der menge an hardware ist es nicht leicht den überblick zu behalten.

okay wenn es nichts mehr zu ändern gibt werde ich es mal bestellen :)

okay danke :)
ich kann auch den i7 3770 reinmachen ;) sinlos oder besser?

sinnlos, ausser wenn du übertakten willst, und da würde ich dir den 3570k aus kostengründen empfehle, das zeiht allerdings auch n teureres Mainboard hinter sich her...

der 1230V2 ist die P/L -Bombe überhaupt

Moin
die Konfig vom Tankman ist schon gut, nur die CPU würde ich tauschen, gegen diese
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1230V2
wegen Hyper-Threading
mfg

Ach du dicke Sch ...
Eigentlich meinte ich auch diesen Xeon.
Hab da voll den falschen Link erwischt.
Und ich schreib auch noch, dass der Xeon sozusagen ein I7 ist.
Aber natürlich nicht der E3 1220V

Also YTFelix!
Bitte tausche unbedingt den Xeon aus meine Konfig gegen den E3 1230V2
Sorry für mein Missgeschick:(

hab ich schon gemacht :)
hab jetzt noch ein anderes Gehäuse bekommen und bin jetzt bei 990€ :)

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh