Suche PC ca 400-600 Euro

Near

Neuling
Ich suche als Weihnachtsgeschenk einen PC sammt Monitor.
Weis einer vielleicht wo ich einen guten zwischen 400-600 Euro bekomme?
Bzw was für Komponenten am besten Wären.
Das problem ist das er bis Weihnachten da sein sollte.
Der Pc würde hauptsächlich für Spiele gebraucht werden.

Grüße Near

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen denn für Spiele gespielt werden?

Alle Komplettangebote in der Preisklasse sind eher Officerechner und kaum bis gar nicht zum Spielen geeignet. Wenn ich bei Geizhals einige Variationen durchspiele, kommt man evtl. auf 400 - 450€ ohne Eingabegeräte und ohne Monitor...

GraKa - HD2900Pro 512MB 256Bit für 130,-
CPU - AMD X2 4800 (oder vergl. Intel) ca. 80,-
Board - Biostar TA690G AM2, 690G (µATX) (oder für Intel) ca. 60,-
RAM - A-DATA DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 ca. 40,-
NT - be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 ca. 50,-
Brenner ca. 30,-

...macht 390 €

Fehlt nur noch eine Festplatte (je nach Größe) und Gehäuse (je nach Geschmack)...

Guten Tag,

an was für einen Monitor hattest du denn gedacht?
Für einen Standart 22" Monitor wirst du mindestens 200€ los.
Demnach hättest du dann noch 200-400€ für den Rechner.

Willst du auch übertakten?
Wenn die Grafikkarte zu teuer wird (2900Pro) würde ich eine 2600XT nehmen,
die jedoch erheblich weniger an performance bringt.
Wenn du übertakten willst würde ich dir einen E2140 empfehlen, den du mit dem Gigabyte DS3 (P35) auf 3Ghz bekommen solltest, ausreichende Kühlung vorausgesetzt.

Ansonsten würde ich mich sommerwiewinter anschließen.

Also folgende Komponenten:

CPU: Intel E2140
Mainboard: Gigabyte DS3 mit P35 chipsatz
RAM: A-DATA DIMM 2048MB PC2-6400U CL5
NT: Straight Power 400W
Grafikkarte: 2900Pro/ bzw 2600xt wenn zu teuer
Festplatte: würde ich dir eine Samsung spinpoint empfehlen
dazu passendes Gehäuse und einen Brenner

Wenn du einen komplett-PC kaufen willst + Monitor sehe ich allerdings schwarz, wie mein Vorredner schon gesagt hat gibts da nur Office-PCs.

Also du hast die Wahl ;)

MfG,
Memono

Die 2600XT würde ich nicht kaufen. Die Minderleistung ist extrem. Wenn es billiger sein soll, kann man ja bei Ebay eine X1950 Pro schießen, die wesentlich mehr Leistung als eine 2600XT hat.

@The little One
Also ein Weihnachtsgeschenk übertakten?
Ich glaube eher nicht...

Also einem AMD mit 2,5GHz sollte unübertaktet ein Intel C2D mit wenigstens 2GHz entsprechen... also den E2180 oder E2200 um ca. gleich zu sein.

Die HD2900Pro ist zur Zeit das Beste, was es P/L-mäßig gibt... ein nächst schnellere Karte kostet locker mal 180 € (falls verfügbar) und die nächst Billigere ist von der Leistung deutlich drunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh