[Kaufberatung] Suche passive Grafikkarte für HDTV und PKR pokersoftware bis 100€

dictamnus

Enthusiast
wie im titel beschrieben, suche ich eine grafikkarte passiv gekühlt bis 100€.
PKR pokersoftware und HDTV soll ruckelfrei funktionieren.
KEINE Spiele!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ATIs haben eine ganz gute Viedobeschleunigung.
Da du mit Informationen nur so um dich schmeisst:
Welches Format darfs denn sein?AGP oder PCIe?
Für letzteres ist diese Karte sehr ordentlich und mehr als ausreichend:
http://geizhals.at/deutschland/a394566.html
Wobei ich fürchte,das die Pokersoftware eher an der CPU hängt.
Was hast du jetzt für einen PC?Ohne Infos ist das wie Fischen im trüben ;)

c2d 8400 und ja PCIe

dein vorschlag sieht nicht schlecht aus, allerdings wären 2 DVI anschlüsse besser

Das Ding muss doch eigentlich garnix tun, außer HD Beschleunigung, da reicht doch auch locker eine 4350...
Wie zb diese hier Sapphire Radeon HD 4350 Passiv
Die verbraucht kaum Strom und ist auch passiv. Die 1GB Ram sind zwar ein Witz, aber augenscheinlich gibts sonst keine passive 4350 mit 2*DVI.

passiv ist keine gute idee, wenn die bauteile, z.b. die 105°C kondensatoren auf 115°C steigen, dann hast du eine halbierung der "lebenszeit".

Schaut man, dass das case gut durchlüftet wird und eine passive graka geht dann auch gut im betrieb. Einen airflow im case sollte man sowieso haben.

Jeder,der nur einen Gehäuselüfter mit 120mm hat,hat genug "Airflow".

Naja ich steh drauf wenn einer reinbläst und einer raus :d

ja, ich hab 2 die reinblasen und 2 die rausblasen!

eine anmerkung/ frage:

wieso werden passive grakas eigentlich so gebaut, dass die kühlung unten ist?
wären die kühlrippen oben nicht besser? da ja warme luft nach oben steigt! und unter umständen der cpu-kühler (der ja in der nähe ist ) auch für einen airflow sorgt.

Weil sie das grunddesign nicht ändern nur weil die graka passiv ist, gibt aber welche wo die kühlung die wärme auf die obere seite leitet von der graka.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh