• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche passendes Mainboard für AMD 64 3200 (C0, 1MB-L2-Cache)

Misko2002

Enthusiast
möchte Mitte/Ende Juli, vorausgesetzt die CPU-Preise sind bis dahin etwas gefallen, ein geeignetes Board für einen AMD Athlon 64 Bit 3200 (C0, Clawhammer) anschaffen. Leider bin ich mir noch immer bei der Wahl unschlüssig. Es soll nicht unnötig kostspielig sein. Features wie S-ATA sind nicht unbedingt zwingend.
Es sollte keine Speicher-Inkompatibilitäten aufzeigen, sollte stabil laufen u. geringfügig oc können, damit ich auf effektive 2,2 GHz komme.
Bitte nennt mir zusätzlich auch den jeweiligen Speicherriegel. (512, und nicht mehr). Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI K8N Neo Platinum ~ 120€
Abit KV8 Pro ~90€

ADATA 500 ~104€ (512 MB)

das wären so meine "Tipps" wenn man bewusst einkaufen möchte

da kann ich nur das abit kv8 pro empfehlen, wie mein vorgänger auch

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich persönlich habe auch zum Abit KV8 Pro tendiert. Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen, mit einer Ein-Slot-Lösung (512MB), da 'nur' zwei Dimms. & könnt ihr mir auch garantieren, dass die Kombination Speicher-Mainboard-CPU(C0,1MB-L2-Cache) stabil läuft?
Eine kleine Frage am Rande. MÖchte mir ebenfalls ein neues NEtzteil zulegen. Ich dachte eins mit 380 bzw. 400 Watt. Würdet ihr so lieb sein und mir auch ggf. eins nennen können.

Zur Info: ein-slot Lösung, da ich voraussichtlich im 4. Quartal einen weiteren 512-MB Riegel holen will.

Danke...

OCZ PC3500EL laufen prima, OCZ PC3500EB und 3700EB ebenso, die Adatas müssten auch problemlos laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh