chilled_Paul
Enthusiast
Hallo Comunity,
ich benötige eure Hilfe, da mein bisheriges Mainboard hat zum wiederholten Male seinen Geist aufgegeben (Gigabyte Ga-Ma 770 Ds3 rev 1.0). Nun bin ich auf der Suche nach passendem Ersatz.
Meine restlichen Systemkomponenten sind:
AMD Athlon 64 X2 6400+
2 x 2GB MDT Ram
MSI 4850
WD 640GB AAKS
Be Quiet Straight Power 480W
Mit der Leistung des Systems war ich bis jetzt zufrieden.
Nun suche ich die preisgünstigste Alternative um den Rechner wieder zum laufen zu bekommen. Am liebsten würde ich auch meine CPU zunächst weiterbenutzen und diese später gegene einen Quad auszutauschen.
Aus diesem Grund hätte ich gerne ein Board mit AM3 Kompatiblität.
Allerdings fehlt mir einfach der Überblick für die verschieden verträglichkeiten von CPU's und Mainboards.
Gegen ein "schickes" Board habe ich außerdem nichts
Würde dieses Board Beispielsweilse miene Kriterien erfüllen??
MSI 785GT-E63, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (7551-050R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Paul
ich benötige eure Hilfe, da mein bisheriges Mainboard hat zum wiederholten Male seinen Geist aufgegeben (Gigabyte Ga-Ma 770 Ds3 rev 1.0). Nun bin ich auf der Suche nach passendem Ersatz.
Meine restlichen Systemkomponenten sind:
AMD Athlon 64 X2 6400+
2 x 2GB MDT Ram
MSI 4850
WD 640GB AAKS
Be Quiet Straight Power 480W
Mit der Leistung des Systems war ich bis jetzt zufrieden.
Nun suche ich die preisgünstigste Alternative um den Rechner wieder zum laufen zu bekommen. Am liebsten würde ich auch meine CPU zunächst weiterbenutzen und diese später gegene einen Quad auszutauschen.
Aus diesem Grund hätte ich gerne ein Board mit AM3 Kompatiblität.
Allerdings fehlt mir einfach der Überblick für die verschieden verträglichkeiten von CPU's und Mainboards.
Gegen ein "schickes" Board habe ich außerdem nichts

Würde dieses Board Beispielsweilse miene Kriterien erfüllen??
MSI 785GT-E63, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (7551-050R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Paul