[Kaufberatung] Suche passendes Heimkinosystem!

feeeL

Canadian Lumberjack
Moin Leute,

ich möchte mir nun endlich nach langem überlegen ein Heimkinosystem anschaffen.. Sprich einen Fernseher + Surroundsoundsystem + XBOX360 ;)

Also suche ich nun einen LCD-Fernseher bis max. 500€ ( ich weiß ich kann nix wundertolles erwarten ) mit einer Bildschirmdiagnole von mind. 32", lieber wäre mir aber 37".. Dazu dann noch n schönes Surroundsystem bis max. 200€..

Welche könnt ihr mir vll in dieser Preisklasse empfehlen?

feeeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Vorstellungen, Ein 5.1 System für 200 € wird sich sehr schlecht anhören, kauf dir lieber ein Stereosystem für 400€ und erweiter es wenn du Geld hast, glaub mir, 5.1 Systeme für 200 € hört sich sehr schlecht an.

Du hast Vorstellungen, Ein 5.1 System für 200 € wird sich sehr schlecht anhören, kauf dir lieber ein Stereosystem für 400€ und erweiter es wenn du Geld hast, glaub mir, 5.1 Systeme für 200 € hört sich sehr schlecht an.

Klick

Sowas soll sich echt schlecht anhöhren?

Kommt halt auf deine Ansprüche an, aber bei 200,- für ein komplettes 5.1 System kann man nicht viel erwarten.

Klick

Sowas soll sich echt schlecht anhöhren?

Dafür brauchst du dann aber auch noch einen passenden Receiver, hast du den schon oder noch zusätzlich eingeplant?

Sonst würd ich nen Concpet E Magnum Digital nehmen für 289€, ist für den Anfang denke ich ok. Wenn du allerdings überwiegend Musik hörst, dann nimm lieber erstmal 2 Standboxen + Receiver und erweiter das später zum 5.1 System.

mfg :)

Ja einen passenden Receiver habe ich schon.

Werde dann wohl wirklich erstmal 2 Boxen holen..

Hol dir 2 Magnat Quantum 503, kannst du für 200 € bekommen, sehr guter Sound, guter Bass wenn richtige Position weil dass Bassreflexloch hinten ist, wenn du dann Geld hast hollst du dir noch 3 von denen und einen subwoofer und dann geht´s richtig ab.

KK, hört sich gut an die Idee.

Und was ist mit einem Fernseher?

Sitzabstand ca. 2,5m..

Wenn es ein FullHD sein soll, wirst du für 500,- zumindest in 37" kaum etwas finden.

In HD Ready könnte man sich die LG3000er anschauen, den gibt es auch in 37" als LG 37LG3000 knapp unter 500,-, in 32" unter 400,-.
Bei FullHD eventuell die 5er Serie von Samsung in 32" anschauen, die allerdings Probleme bei 24p Zuspielung haben sollen.
Ansonsten ist die Luft sehr dünn in dieser Preisklasse, soll heissen die meisten FullHD LCD's liegen oberhalb von 500,-.

Zuletzt bearbeitet:

Geh dir auf jedenfall soviel probehören wie du kannst an Boxen. lass dir vor allem keine Aufschwatzen, Boxen ist wirklich eine sehr subjektive Geschichte ;)
Ich würde vorschlagen du gehst mit deinem Preisrahmen im Hinterkopf mal in mehrere Läden und lässt dir paar Boxen vorspielen, u.a. z.B. Canton, Heco, B&W, JBL und was es sonst so gibt.
Teufel eventuell auch wenn du die möglich bei jemandem hast.
Du musst dann entscheiden, was du zum glücklich werden brauchst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh