Suche passenden PC Gehäuse

qwert

Neuling
Hallo,
Könnt ihr mir ein PC Gehäuse empfehlen, es sollte schon eine mindest Höhe von 54 cm haben.Mir war so als ob ich hier mal was über Thermaltake Gehäuse mit Fotos und so gesehnen hätte. Gibt es eins ohne Tür, aber wo das DVD Laufwerk hinter eine Klappe verschwindet ??? Manche Fronten sehen gut, nur dann werden sie von den Laufwerken verschandelt. Schwarz schaut auch gut aus, nur habe ich helle Brenner, und andere Blenden gibt es dafür nicht.

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch mehr Infos, was das Case können soll? Mindestens mal ein grober Preisrahmen wäre nicht schlecht, und dann noch ein paar persönliche Präferenzen von dir. Also eher nen Gehäuse für nen Gamingrechner, oder Fileserver? Bunt oder schlicht? Wasserkühlung, ja oder nein?

Mehr Infos bitte. :wink: Sonst können wir hier Rätselraten spielen. ;)

Am besten ist es, wenn du dich mal auf www.caseking.de umschaust, was dir so gefällt, und dann hier Bescheid gibt's, damit man so ne grobe Vorstellung hat.

Schaue mal hier, das suche ich eine CPU, und dafür ein Gehäuse.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590733

Preis so ca bis 160,-€, und falls mir was sehr gut gefällt auch noch etwas mehr, kommt aufs Aussehen an. Könnte auch etwas Bunt sein, das Xaser VI, Armor+ oder das Eureka von Thermaltake gefallen mir. Das Spedo Advance schaut auch nicht schlecht aus, es gibt zwar viele Abbildungen, aber mal ein Bild mit eingebaute DVD Laufwerke, gibt es nie ??? Das Aussehen würde mich noch Brennend interessieren. Ein Fileserver fällt raus, aber eine Wasserkühlung ist zwar nicht zwingend, aber wenn der Platz da wäre, wäre es nicht schlecht. Aber auf jeden fall soll die Front einheitlich aus sehen. Und viel sollte ohne Schrauben auskommen, vor allem um das Gehäuse zu Öffnen.

Das CM Storm Sniper könnte mir gefallen, vor allem aber die oben liegenden Anschlüsse für USB usw.Die liegen gerade so in der richtigen höhe.

Qwert

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch mehr Infos, was das Case können soll? Mindestens mal ein grober Preisrahmen wäre nicht schlecht, und dann noch ein paar persönliche Präferenzen von dir. Also eher nen Gehäuse für nen Gamingrechner, oder Fileserver? Bunt oder schlicht? Wasserkühlung, ja oder nein?

Mehr Infos bitte. :wink: Sonst können wir hier Rätselraten spielen. ;)

Am besten ist es, wenn du dich mal auf www.caseking.de umschaust, was dir so gefällt, und dann hier Bescheid gibt's, damit man so ne grobe Vorstellung hat.

zudem stehen bei Caseking immer die Maße der Gehäuse in der Artikelbeschreibung und es gibt eine ausreichende Bebilderung

Preis so ca bis 160,-€, und falls mir was sehr gut gefällt auch noch etwas mehr

Bei dem Preisrahmen kannst du dir auch mal LianLi anschauen. Die Gehäuse von denen sind extrem gut verarbeitet und sehr hochwertig. Allerdings vom Design her eher schlichte Tower, weiß nicht, ob du das suchst.
Wenn es ein bisschen auffälliger sein soll, kannst du dir mal den HAF von CoolerMaster anschauen, bzw das Cosmos S ist auch immer eine Empfehlung.

Vom Spedo habe ich noch nie gehört, da kann ich dir wenig zu sagen, zu den namhaften Herstellern gehören die aber nicht. Würde ich jetzt eher von abraten.

Das CM Storm Sniper könnte mir gefallen.

Dann am besten nen Review suchen, und schauen, ob es deinen Vorstellungen entspricht. ;)

Das Design ist mir eigentlich egal, wenn mir ein schlichtes gefällt dann nehme ich das, oder umgekehrt. Was ist besser das Netzteil oben oder unten, bei meim ist es in der Mitte. Und man kann schlecht HDDs anbringen. Habe mal ein Bild angehängt. Wenn mir mal ein Gehäuse gefällt, dann sind es oft immer Midi-Tower. Die sind dann oft so um die 40 cm in der Höhe, und das Nervt gewalltig.
So habe mich schon etwas bei caseking umgeschaut, die drei sind schon mal in der engeren Wahl. Den rest mache ich heute Abend.

Gigabyte SUMO 4198 Big-Tower - Silver
Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
Aplus CS-EL Diablo - Advance

So jetzt habe ich mir den hier mal Bestellt, mal sehen wie so ist. Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-GP - silver/black

Qwert

Anhänge

• Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist mir eigentlich egal, wenn mir ein schlichtes gefällt dann nehme ich das, oder umgekehrt. Was ist besser das Netzteil oben oder unten, bei meim ist es in der Mitte.

Qwert

Also NT Oben hilft dabei die Abwärme der Komponenten heraus zu befördern, bekanntlich steigt Warme Luft nach oben. Allerdings werden die Bauteile des NTs natürlich auch wärmer.
NT unten dient wohl neben der kühleren Luft dazu das das Case einen tieferen Schwerpunkt hat

Das Cosmos ist sicherlich nicht schlecht für den Preis. Zumal leise, gedämmt und noch relativ schlicht...
Naja Verarbeitung ist ja CM Typisch erhaben und sicherlich sind auch die Tragegriffe mittlerweile besser ;) (an alte Samples erinner)

Na ja die Tragegriffe brauche ich nicht, er steht unterm Schreibtisch.

Qwert

Den Coolermaster Haf hat er wohl gemeint denn auf den hat er verlinkt :)

Ich hätte aber nichtd en alten Cosmos genommen sondern den neuen Cosmos S.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gar nicht so drauf geachtet, das es noch ein neueres Gehäuse gibt. Wäre es denn die 40,-€ aufpreis wert ??? Denke mal ich habe es wegen dem Preis übersehen. Wenn es wirklich besser ist, dann kann ich das Cooler Master Cosmos RC-1000 ja auch wieder zurück schicken.
Würde aber sagen, das beim alten die HDDs besser einzubauen sind, schaut jedenfalls besser aus, oder was meint ihr ???Aber irgend wie gefällt mir das Cosmos RC-1000 etwas besser, wegen den HDD einbau.

Das andere hat so wie es aus schaut keine Klappe, dann müste ich mir noch wegen der besseren ansicht noch schwarze DVD Brenner besorgen, zu meinen gibt es keine Tausch Blenden. Und schwarz spritzen, dazu habe ich keine Lust. Ich werde es mir erst mal zu Hause wenn es da ist in ruhe an schauen.

Auf der Seite von Cooler Master steht:

NEWCOSMOS 1000(RC-1000)

Qwert

Zuletzt bearbeitet:
Das Sport ist mir zu Mainstream. Es fehlen die Silentansätze vom RC1000. Sicherlich ist die Belüftung besser und auch der durchgehende 5,25Zoll schacht hat was, aber ich finde es schade, das Coolermaster da einfach mal Radikal umgebaut hat. Den Sport hätte auch eine Tür und gedämmte Türen gestanden

So das Gehäuse ist angekommen, es gefällt mir auch zu 98% sehr gut. Nur was mir nicht gefällt ist dass das Netzteil ganz unten eingebaut werden muß, so muß erst die ganze Abwärme durch Gehäuse. Da habe ich nicht aufgepasst, wollte eigentlich ein Gehäuse wo das Netzteil ganz oben eingebaut wird. Oder könnte man es einfach dabei belassen. ??

Qwert

Unten ist es doch viel besser.
Es bekommt kalte Luft von unten und pustet die Luft direkt wieder raus.
Keine warme Luft vom Netzteil gelangt ins Gehäusse.
Lüfter des Netzteils muss nach unten zum Gehäuseboden zeigen, you know?

Stimmt allerdinks auch wieder.Hatte mir schon das hier ausgesucht, da ist es zwar auch unten, hat aber glaube ich keine verbindung nach oben.
Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black oder das Thermaltake Xaser VI VG4000BWS - Black Window.Die beiden hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Beim Silverstone gefällt mit die Frontklappe, die ist nie im wege. Sie geht ja nach unten, nur da kommt mir der Karten einbau komisch vor. Da werden die Stecker von oben eingesteckt. Das Thermaltake gefällt mir von der ansicht sehr gut, er hat da NT oben. Das Thermaltake gefällt mir zu 98% sehr gut, und die 2 % die mir nicht so gefallen fällt auf die Klappe. Hat schon irgend einer das Silverstone, und kann mir sagen wie es sich mit den karten Anschlüssen verhält. Die NT Anschlüsse müssen ja mindestens bis zum oberen DVD laufwerk reichen. Das Gehäuse muß jetzt mindestens 5 Jahre halten, wenn nicht länger.

Qwert

Der erste Link von dir, der Raven hat Verbindung nach oben, das soll ja ein neues tolles Kühlprinzip sein. Es wird nur unten angesaugt und alles noch oben gepustet.

Das Thermaltake konnte ich mir leider nicht anschauen, beim ersten Block drauf
wurde mir schwindelig und meine Maus wollte unbedingt das Fenster schließen.
(Hammer ist das teil hässlich :d ) Das Raven wäre allerdings auch nicht meins,
finde es persönlich auch alles andere als gutaussehend :) Aber da ist subjektiv.

NT unten finde ich schlauer da es kalte Luft von unten, vom Boden bekommt.
Das Cosmos S ist sicher min. genau so groß wie die von dir erwähnten und selbst da
reichen die Netzteil anschlüsse alle bis dahin wo sie hinmüssen und mein NT hat noch
kein Kabelmanagment.

Bleibe jetzt auch beim Cosmos, es hat ja unterm NT auch noch Lüftungs Gitter. Und es steht nicht bündig auf der Erde, da es auf den Rohren steht, da kann die Luft unten auch gut zirkulieren. Weiß auch nicht so richtig, ob es gut ist die Anschlüsse oben zu haben. Da muß man die Kabel, vor allem vom Monitor zu viel knicken. Ach ja Rot ist meine Liblings Farbe. Und der Stress vom wegschicken und so, ist mir auch zu stressig. Man muß ja erst das Porto vorstrecken, und wenn keine Kratzer vorhanden sind oder so, bekommt man das Porto zurück.

Qwert

Hallo,
Sagt mal wie sollen diese vielen Laufwerke in das Cosmos S passen ??Vor allem die 10 x 5.25" und die 13 x 3.5 " ?

Laufwerksschächte:
- 7 x 5.25" / 4x 3,5" (4in3 HDD Cage)
- 10x 5.25" (Option)
- 13x 3.5" (Option - 3x 4in3 HDD Cages nötig) Erweiterungsslots: 7

Qwert

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das Cosmos normal geht ja auch, ich suche es gerade selber ;) wenn
ichs unter 80€ gebraucht bekomme kauf ichs sofort....... solte nur nen guten Zustand haben.

Also ich bleibe jetzt beim Cosmos RC-1000, es gefällt mir immer besser. Und den Platz den ich brauche, hat es in ausreichender Menge.

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh