Suche passende Wlan-Stick oder Wlan-Karte für den LINKSYS WRT54GL

Damian78

Semiprofi
Hallo ich möchte mich von meinem SMC Bundle trennen und mir den Linksys holen!
Meine Frage ist welchen WLAn-Stick oder Karte könntet ihr mir zu dem Gerät empfehlen?

Habe Alice 6000 DSL

Und es ist empfehlenswert das gerät noch zu kaufen, da es ja nur G macht und nicht N mit blick auf die zukunft! ;)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum möchtest du denn den WRT54GL kaufen?

Bei einer kompletten Neuanschaffung wäre eher ein Bundle aus

Linksys WRT160N v2 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319577.html

und

WUSB600N http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a352249.html

oder

D-Link DWA 140 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a244387.html

Sowohl Router als auch die beiden Sticks nutzen den Chipsatz des gleichen Herstellers und funktionieren einwandfrei zusammen. Sticks sind so ziemlich identisch, daher kann man ruhig zum günstigeren D-Link greifen.

Viel teurer ist der N Standard ja auch nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Smuper, der Linksys WRT54GList einfach ein saugeiles Gerät, vor allem in Funktionsfragen.

Ich empfehle dir die Hama MiMO Wlan PCI Karte mit 3 Antennen , die Unterstützt sowohl 802.11 G als auch N !

Damit bist du auch für spätere N Router gerüstet :)

Wenn du jedoch keine Profi Funktionen brauchst, würde ich mir den WRT160N und oben beschriebene Hama Karte holen - da hast du mehr Leistung, aber weniger Prof Funktionen :)

Smuper, der Linksys WRT54GList einfach ein saugeiles Gerät, vor allem in Funktionsfragen.

Sicher, dewegen habe ich ja auch gefragt warum er diesen Router möchte. Denn für die meisten User sind die Funktionen des WRT54GL reiner overkill ;)

Interessant wäre zu wissen, in welcher Umgebung der Router eingesetzt werden soll (WLAN, wie lang sind die Strecken, wie viele PCs etc.)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine Maisonettenwohnung mein Büro ist oben wo auch der Router steht daran sind 2 Rechner per lan angeschlossen unten im Wohnzimmer ist mein WLAN Rechner! Die strecke sind ca. 15 - 20 meter

dachte jetzt an den WRT54GL weil der durchweg für gute ergebnisse gesorgt hat! bin nicht so der Tuner, stell mein Portforwarding ein und das wars, das ding muss nur laufen! ;)

ich denk mal ein WLAN karte ist effektiver als ein stick oder?
Hmm jetzt bin ich natürlich wieder total ohne plan mit euren vorschlägen :)

Ach klar, bei diesen niedrigen Anforderungen nimm den WRT54GL, ich hab den vor zwei Monaten ausführlich getestet, siehe meine Signatur *gg*

Die geringe Entfernung schafft er locker, ob man USB oder PCI adapter bevorzugt ist meist Geschmackssache. Ich würd nicht sagen dass USB oder PCI besser ist :) Den Hama (siehe erster Post) kann ich aber durchaus empfehlen! (hab ich auch getestet).

Der WRT54GL hat natürlich auch port forwarding *gg*

welchen soll ich denn jetzt nehmen?
und ist die Konfiguration auf deutsch?

benötige ich für eine entfernung von Erdgeschoss bis 1. Stock (alles recht offen und eine reichweite von luftlinie 15 bis 20 Metern) 3 Antennen wie mir der hama empfohlen wurde oder gibt es alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt gerade den WRT54GL geholt, und für den passenden Stick bzw PCI Wlan Adapter kann ich kein Linksys nehmen weil die kein Vista 64bit unterstützen!

Außerdem empfahl er mir eher ein PCI Adapter als ein Stick, weil sticks ab und an zu abbrüchen führen!

Also welche PCI-Karte Wlan könnt ihr mir empfehlen die auch 64bit kann!

und für den passenden Stick bzw PCI Wlan Adapter kann ich kein Linksys nehmen weil die kein Vista 64bit unterstützen!

Falsch, siehe Antwort in deinem Sammelthread

Außerdem empfahl er mir eher ein PCI Adapter als ein Stick, weil sticks ab und an zu abbrüchen führen!

Sehr pauschal, und auch falsch. Karten haben auf Grund der auswechselbaren Antenne mehr Möglichkeiten den Empfang zu verbessern, aber sonst hat diese Wahl keinen Einfluss auf Abbrüche der Verbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh