suche paint (vista)

nodynude

Enthusiast
moin moin,
ich hab nen kleines prob mit dem paint aus win7 kann ich mich grad gar nicht anfreunden
nun hab ich paint aus xp drauf am liebsten wär mir aber das paint von vista also wenn jemand so nett wär und würde sein paint aus vista irgendwo hoch laden

ps: hab schon das vista paint meiner freundin probiert aber ich kann das nicht ausführen , bekomme immer eine fehler meldung
" neues dokument konnte nicht geöffnet werden " oder so ähnlich

mein os: win7 hp 64bit
ihr os: win vista home 32bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
painnet ist fast identsich, nur hat es halt mehr optionen. probier es doch auch mal aus, ist vor allem viel viel einfacher, wenn du zB ein bild verkleinern oder beschneiden willst.

ich kenn die kostenlosen progs ja ^^
ich hätt aber gern das paint aus vista

edit: das einzigste was ich mit paint mache sind simple sachen (manga cars) aber das paint von win7 gefällt mir da nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

danke an hydrotoxin,
aber gleicher fehler paint startet nicht
"das neue dokument konnte nicht erstellt werden"

so ein käse wieso geht das paint von xp aber nicht von vista ? :(

Zuletzt bearbeitet:

Kann man "einzig" steigern? Nein man kann es genausowenig wie "tot" steigern!

Nun aber zu deinem Problem. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber Vista hat doch Paint. Wo genau liegt also dein Problem? Wenn du mir dem Paint von Vista nicht klarkommst, bleiben dir 3 Möglichkeiten.
1. Du gewöhnst dich an das neue Programm
2. Du installierst dir ein alternative Grafikprogramm
3. Du steigst auf XP um.

Ich empfehle dir 1.

vista ?
ich hätte ja gern das paint von vista aber das startet nicht jedacht kann ich das paint von xp ausführen
ich nutze win7 und das paint aus win7 gefällt mir nicht

steht ja auch im titel wieso sollte ich das paint aus vista suchen wenn ich vista als os nutze ?!

ich finds halt komisch wieso das paint von vista nicht startet aber das von xp

Weil nicht nur die *.exe zum ausführen gebraucht wird.... , für XP/Vista Programmiert wurden und nicht Win7, obwohl das wahrscheinlich null unterschied macht (außer es wurden *.dll's verwendet die Win7 nicht hat...)

Wie gesagt, die empfehlung (auch von meiner seite) bleibt sich einfach an ein neues programm gewöhnen

Gut dann tausche das Windows Vista in meinem oberen Beitrag gegen Windows 7. Der Sinn bleibt der gleiche.

Du kannst nicht einfach das Paint einer anderen Windows Version kopieren. Entweder du steigst auf das entsprechende Windows komplett um oder du suchst dir ein anderes alternatives Grafikprogramm. Da du dich an dieses aber auch erst gewöhnen müsstest, kannst du dich auch gleich an das Paint von Windows 7 gewöhnen. Aus diesem Grund empfehle ich dir weiterhin Möglichkeit 1.

klar kann ich das einfach kopieren das paint von xp geht ja ;)

der thread kann dann auch dicht
den das es auch andere progs gibts weiß ich bereits aber warum das von xp geht und vista nicht bleibt trotzdem ein rätsel

warum das von xp geht und vista nicht bleibt trotzdem ein rätsel

Warum ist das ein Rätsel? Ich habe doch eben erklärt, dass es reiner Zufall ist, wenn es funktioniert. In der Regel reicht es eben nicht aus einfach nur das Programm zu kopieren. Selbst wenn du das Programm starten kannst, weißt du nie ob es auch einwandfrei funktioniert. Was du aber weißt, ist das das mitgelieferte Paint von Windows 7 funktioniert. Warum gewöhnst du dich nicht an das neue Programm? Zu faul dich einzuarbeiten?

ja für das bisschen was ich mit paint mache bin ich zu faul
schon die oberfläche verwirrt mich das sieht mehr nach office aus als paint
hier mal der vergleich
xp

win7

Ich lerne grad wxPython mithilfe des buches 'wxPython in Action' und da musste ich einfach an dich denken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh