Suche: ordentlichen Quicktime (*.mov) to DVD (*.vob) Converter

yuneek

Semiprofi
Hallo!

seit ein paar Tagen benutze ich nun ConvertXtoDVD um z.B. aktuelle Quicktime (wenn möglich HD) Trailer auf DVD zu bringen, und diese dann via DVD Player in Dolby Digital anzusehen.
ConvertX ist allgemein echt ein klasse Programm, jedoch ist es teils sehr wählerisch was *.movs angeht.

Das äußert sich dann darin, dass er beim konvertieren mancher Filme einen Fehler zusammenhängen mit der "avcodec.dll" bringt. Dieser Fehler tritt, nach internet-recherche, nicht allein bei mir auf, sondern ist ein allgemeines Problem.

Seit gestern suche ich nun ein Ausweich-Programm, bis ggf. mal eine verbesserte Update-Version rauskommt.
- Leider bisher mit keinem zufriedenstellenden Erfolg.

Sehr wichtig dabei ist mir, dass der Converter bei HD-movs eine echte Dolby Digital Spur erstellt. Eben das ist nämlich das Problem aller sonst bisher von mir getesteten Programme (Allok, IBN, Ultra Quicktime Converter). Diese schaffen es -zum Teil- zwar die movs in vobs umzuwandeln, jedoch nur in Stereo (AC3 2-CH), und das nervt.

Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand ein Programm welches movs wie von mir gewollt umwandelt?

Wäre für jegliche Tips dankbar! :)

Gruß, Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mit Nero 7 eine "eigene dvd erstellen" :) Nero kann die mov von sich aus umwandeln. Hab ich vor ner Zeit auch mal gemacht mit nen paar MTB Movs

sicher?

Hab das eben probiert und er meckert rum wo er nur kann.. :(

Beschreib mir mal bitte genau den Weg den du gehst!

Danke!

Nachtrag:
Soeben hab ich herausgefunden, dass er Files mit 48.000kHz Sampling Frequenz anstandslos nimmt.
Files mit 44.100 und HD Format hingegen nicht.
D.h. ich müsste mir nun fast jeden trailer in mind. 720p besorgen - welche dann leider auch entsprechend lange zum saugen brauchen sowie HDD-Platz fressen..

Alternative Converter suche ich also immernoch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh