Suche ORDENTLICHEN Musik-(bzw. Media)-Player

Pegasus1304

Neuling
Hallo,

auf meinem Rechner haben sich mittlerweile etliche Musik-, Bilder- und Videodaten angesammelt, für die ich jetzt einen ORDENTLICHEN Player haben will.

Momentan habe ich den BEOPlayer von Bang und Olufsen. Dieser kann Verzeichnisse scannen und dann die Verzeichnisse in ner Wiedergabesparte auflisten. Die in den Verzeichnissen enthaltenen Files werden dann in diesen Verzeichnissen auch gelistet.

Einziges Manko: Unterverzeichnisse gehen nicht! :(

Deshalb benötige ich einen Player (darf auch vielleicht etwas kosten), der auch Unterverzeichnisse von meiner Festplatte lesen kann und diese korrekt archiviert!

Hauptsächlich für Musik... Bilder und Video sind Zugabe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Unterverzeichnisse archivieren wie auf der Festplatte?

Hab´s grad ausprobiert... Winamp kann auch keine Unterverzeichnisse

Zuletzt bearbeitet:
schon mal dis mit dem mediaplayer versucht sonst hab ich keinen plan was du mit unterverzeichnisen genau meinst

Kuh-(L) schrieb:
schon mal dis mit dem mediaplayer versucht sonst hab ich keinen plan was du mit unterverzeichnisen genau meinst

Verstehe ich auch nicht...bei mir liest WINAMP alle Unterverzeichnisse. Erkläre mal genau was du meinst.

Alternativ zur WINAMP Playlist gibt es auch noch die --> Dynamic Library
Dynamic Library ist eine Alternative zur Winamp Medienbibliothek, die verzeichnisorientiert arbeitet und Playlisten komfortabel verwaltet.

Vieleicht ist das ja das was du suchst --> Musicmatch Jukebox
Oder darf es vieleicht auch ein Manager sein? --> Helium Music Manager

Zuletzt bearbeitet:
Mit Unterverzeichnissen meine ich:

Beispiel:

Ich hab 3 Bon Jovi-Verzeichnisse (CDs), die ich in meinem Musik-Verzeichnis auf der HDD nicht einzeln einfüge, sondern in nen Ordner "Bon Jovi" stecke.

Wenn ich jetzt Winamp scannen lasse, dann FINDET er zwar alle Lieder in allen Ordnern, aber er ARCHIVIERT sie nicht ordentlich, sondern nimmt dann alle in eine Playlist rein, wo dann aber auch ALLE drin sind.

Der BeoPlayer von Bang und Olufsen erkennt zwar Verzeichnisse und listet die dann auch in der Player-Lieder-Verzeichnis auf, aber die in den Verzeichnissen enthaltenen Unterverzeichnisse (z.B. Bon Jovi, wie oben) listet er nicht in nem Stammbaum auf, sondern tut sie einfach zu den Überverzeichnissen dazu... Das macht alles nur unordentlicher.

Playlists will ich eigentlich auch umgehen, weil ich keine Lust habe, so viele Listen zu erstellen...

@ mbato

ich kuck mal die Links durch, vielleicht ist ja was tolles dabei.

@ all

den BeoPlayer kann ich übrigens wärmstens empfehlen!!! Der aktualisiert bei jedem Neustart das Musikverzeichnis, wenn man Lieder rein, oder rauskopiert hat... Und ist auch noch kostenlos!

EDIT: Die Dynamic Library kann wohl das alles, was ich suche! :-)

Zuletzt bearbeitet: