Suche Office-Notebook, 15-17" , 500-900 Euro

lizzard

Semiprofi
Hi Ihr,

ich suche ein Office-Notebook. Da der Zuerst-lesen Thread nichtmehr aktuell ist, eröffne ich nun mal ein Thema.

Ich kenne mich mit Notebooks leider garnicht aus. Welche Marken sind z.b. zu empfehlen und welche garnicht ?

Sehr gut währe natürlich wenn ich es als Schüler/Student billiger bekommen würde.

Es wird für für folgende Funktionen benutzt:

- MS Office Anwendungen wie z.B. Word, Excel
- Email
- Bildbearbeitung
und eben Internet surfen etc.

Der Preis ist absichtlich etwas höher als vielleicht benötigt angesetzt, da es wirklich ein gutes Office-Notebook sein soll.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, vielleicht ein aktuelles Angebot o.Ä.

Achja, der Preis sollte zwischen 500 und 900 Euro liegen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke.. aber damit kann ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Anfangen.

Mich würde wissen welchen Hersteller ihr empfehlt etc.

Auf was muss ich achten ?

Und zum Beispiel gibt es auf den Seiten Laptops für 800 Euro mit einem GB Ram. Für 800 Euro bekomme ich aber auch welche mit 4 gb. Warum sollte ich dann einen mit 1 gb nehmen ? Macht die Marke (z.B. IBM) so viel aus, dass sich 3gb weniger RAM rentieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr z.B. von dem VostroTM 1710 für 649 € (excl. Mwst.) ?
(Das rechte, teure Modell)

Da gibt es heute noch einige nette Angebote dazu:

SONDERANGEBOTE Alle anzeigen
Jetzt 50€ Rabatt.
Letzter Tag
Weitere Details
Jetzt mit 4096 MB RAM statt 3072 MB RAM .
Letzter Tag
Weitere Details
Gratis Notebooktasche!
Letzter Tag
Weitere Details
Gratis Lieferung - ab 599 € pro System!
Letzter Tag
Weitere Details

oder welches würdet ihr mir speziell empfehlen ? Gibt es vielleicht von Lenovo oder so die gleiche Leistung für weniger Geld ?

Es sollte gute Office-Leistung haben, Speicherplatz und Grafik ist jedoch unwichtig.

Auch der Samsung R700 Aura kommt mir sehr gut vor. Wie ist Samsung bei Verarbeitung, Service etc. ?

//Edit: Ebenso finde ich den Lenovo ThinkPad SL500 2746 Core 2 Duo T5870/ 2 GHz nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde wissen welchen Hersteller ihr empfehlt etc.

Auf was muss ich achten ?

Und zum Beispiel gibt es auf den Seiten Laptops für 800 Euro mit einem GB Ram. Für 800 Euro bekomme ich aber auch welche mit 4 gb. Warum sollte ich dann einen mit 1 gb nehmen ? Macht die Marke (z.B. IBM) so viel aus, dass sich 3gb weniger RAM rentieren ?

klick

Wenn du dir was können möchtest, kannst du zu den in den Tests als sehr gut (Helligkeit, Kontrast,...) beschriebenen WLED Displays der Studio Serie greifen.

Also ich bin nun ganz dicht daran den Dell Vostro zu kaufen.
Bei dem 50 Euro Rabatt steht z.B. dran dass heute der letzte Tag ist. Heisst das ich müsste heute bestellen oder wird das noch verlängert ?

Welcher Hersteller bietet die Studio Serie an ?

Danke für eure Hilfe! :-)

Oh das Modell hatte ich nicht gesehen, da ich unter Business-Kunden geschaut habe (der Laptop ist nicht für mich).

Wenn ich das aber so vergleiche dann bekomme ich für einen ähnlichen Preis 650 Euro ca.

einen genau so guten Laptop von der Studio Serie.

Dieses hat zusätzlich noch ein besseres Display und einen besseren Prozessor (T8400 anstatt 8100). Wo sind also die Unterschiede ? Welchen würdest du mir empfehlen , den Vostro oder den Studio (17) jeweils das Modell für ca. 700 Euro.

Studio 17
Ein mobiles Kraftpaket mit satten 4 GB Arbeitsspeicher, das ressourcenintensive Aufgaben im Handumdrehen bewältigt. Das Notebook verfügt über die neuesten Bluetooth®- und WiFi™-Standards und eine integrierte Webcam.
Bestellen

Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
1 Jahr begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
Sparen Sie 100€ (inkl. VAT) bis 26/11/2008

//der Studio hat zusätzlich noch HDMI Anschlüsse etc. und das alles zu einem günstigeren Preis (Wenn man die Mehrwertsteuer beachtet!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzliche eine "P" CPU empfehlen, da sie unter Last weniger Wärme abgibt und so das Notebook kühler und leiser bleibt.
Wenn du eines der guten Displays willst, solltest du zu einem WLED Display greifen. Die Displays mit LED Backlight sind wesentlich heller (und auch noch etwas stromsparender).

Hab mich nun zwangsweise für den Studio entscheiden müssen, da der Vostro wohl nicht bis Weihnachten lieferbar ist.

Hoffe nur dass dieser auch so robust und gut verarbeitet ist. Von den Komponenten her ist er ja geringfügig besser.

Kann mir jemand noch was dazu sagen ?

MfG :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh