Suche Office & Multimnedia Notebook für 900€-1000€

Monika T.

Neuling
Halihalo,
Ich bin eine Redakteurin aus dem Burgenlandkreis Sachsen Anhalts. Mein Notebook ist jetzt schon seit gut 2 Wochen kaputt gegangen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Doch von Media Markt Angestellten möchte ich nicht beraten werden sondern von welchen die Erfahrung und Ahnung von diesem technischen Gebiet haben.
Meine Haupt Verwendungszweck ist natürlich Office. (Word, Exel, Power Point usw.) Aber auch für Internet benötige ich es dringend. Ein gutes WLAN wäre an dieser Stelle gut zu gebrauchen denn Kabel benutzen wir nicht mehr. Weiterhin schaue ich mir auch gerne mal einen Film auf dem Notebook an und schaue mir Bilder an. Wenn ich Lust habe Spiele ich auch mal die „Siedler 2“. Das Display ist mir sehr wichtig. Es kann spiegeln aber bitte nicht so extrem. Außerdem benötige ich eine Batterie die mindestens 3 Stunden hält. (Bei Office Betrieb) Die Festplatte sollte mindestens 80 GB mächtig sein. Auch sollte es nicht so viel Gewicht auf die Waage bringen denn ich arbeite nicht immer am selben Platz sondern ich fahre auch öfters mal nach Berlin oder in andere Gefilde. (max. 3KG) Achja, nebenbei gestellte ich auch noch Homepages mit Dreamweaver!
Mein letztes Hyrican Notebook war schlecht Verarbeitet und besaß ein extrem lautes Lüftergeräusch.
Dies soll sich bei meinen nächsten schleunigst ändern. Ich möchte ohne Störung im Office Betrieb arbeiten können und es sollte schon ein bisschen aushalten. Es sollte also robust sein und leise!

Ich habe dafür zwischen 900€ und 1000€ einkalkuliert, mehr nicht!
Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Monika

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich eine Frau! Welches Notebooks würdet ihr mir den empfehlen von Dell?
Wie gesagt ich hab doch da keine Ahnung.
Das Dell Inspiron 1520, Dell Vostro 15,4 Zoll und das Dell XPS 1530 hat mir sher gefallen, vom Aussehen her gesehen. Doch welches enspricht meinen Ansprüchen am besten?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Vostro Serie kommt deine Anforderungen nach.
Ruf bei Dell an und las dir eins konfigurieren. Merke dir den Name des Sachbarbeiters.
Schreib dir die Anforderungen vorher auf und geh diese am Telefon durch.
Z.B.:

Displaygröße
Leise
Verwendung
Garantie
Top Wlan
usw.
Mobilität

Meine Schwägerin hat eine Anwaltkanzlei die habe ich vor 5 Jahre Dell empfohlen.
Die möchte nichts anderes mehr.

Mobilität

Was sagt ihr den zum Dell Inspiron 1520. Dieser gefiel mir am besten.
Würde er meinen Anforderungen gerecht werden?

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich. Wäre schön wenn ihr schnell antworten könntet da ich bald wieder eins brauche!

MFG

Doch da war mal eins drinne das haben die jetzt raus genommen!
Hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=375952

Das Notebook Inspiron 1520 gibt es!
Würde das meinen Ansprüchen entsprechen?
Auserdem gefiel mir das Dell XPS 1530 vom Style her gesehen super!
Würde dieses Dell XPS auch meinen Ansprüchen entsprechen?

Kan man Tests von Notebooksjournal vertrauen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
XPS ist für imho für Gamer ausgelegt.
Deine Ansprüche sind leise und mobil, der Rest ist eigentlich für jedes Notebook Standard.
Warum rufst du nicht an bei Dell und gehst mit denen deine Wünsche durch?
Kostet doch nichts und verpflichtet zu nichts.

ich würde das 1525 nehmen Evalue Code DEDHSONL-N0552512

mit 4 Jahre Hardware Support 9 Zellen Akku und mit 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ und wunschfarbe kostet 40€ extra ist halt geschmackssache...

sind dann zwar 1100 euro aber es lohnt sich finde ich.... oder halt ohne besseren akku ca. 960 euro

was man noch dazu sagen muss je nach dem wie man bestellt kann das etwas dauern mit der lieferzeit

@Monika T.

Wenn Du das Book in erster Linie zum Arbeiten brauchst, dann würde ich die ganzen Dell XPS und Inspirons schonmal vergessen, da es die nur mit spiegelnden ( Truelife, Crytelbrite etc...) Displays zu kaufen gibt. Zum Arbeiten, gerade wenn es auch mal in hellen Konferenzräumen oder im Freien sein soll, würde ich generell nur matte Displays empfehlen.

Also wenn schon Dell, dann eher ein Vostro oder besser ein Latitude.

Ansonsten kann ich nur Lenovo`s R61 und T61-Serie empfehlen, evtl. lohnt auch ein Blick zu Toshiba oder FSC ( Lifebook ).

Gruß

Senshu

@Monika T.

Wenn Du das Book in erster Linie zum Arbeiten brauchst, dann würde ich die ganzen Dell XPS und Inspirons schonmal vergessen, da es die nur mit spiegelnden ( Truelife, Crytelbrite etc...) Displays zu kaufen gibt.

Per Telefon kann man zumindest die Inspirons (XPS weiß ich nicht) mit non-glare Display bestellen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh