Suche Office-/Multimedia Notebook 1200€ +-

Muertz

Enthusiast
Hi,
Ich bin irgendwie mir nicht ganz schlüssig welche Art an Laptop ich mir holen soll.
13" oder 15". Ich sollte darauf halt Skripte lesen können, und auch kleinere Programme Compilen und vllt "kleinere" Spiele wie WarCraft III verarbeiten können.
Hatte zuerst ein Macbook ins Auge gefasst aber hab gehört Mac sei nicht so der Renner wenn es um Mathe geht sondern ist mehr so das Designermonster.
Jetzt wollte ich mal euch um Empfehlungen bitten.

Preis geht bis ca 1200€ hab ich gedacht, aber kann auch mehr sein wenn es ein Leckerbissen ist ;).

Ich danke im Vorraus.
MfG Muertz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin irgendwie mir nicht ganz schlüssig welche Art an Laptop ich mir holen soll.
13" oder 15".
Zur passenden Größe kannst du mal in meine Signatur schauen. Wenn du es öfter in die Uni schleppen willst, bist du mit 13,3 Zoll gut beraten.
Hatte zuerst ein Macbook ins Auge gefasst aber hab gehört Mac sei nicht so der Renner wenn es um Mathe geht
Benötigst du denn entsprechende Programme?
Windows Programme lassen sich auch per Parallels / VMWare Fusion oder Bootcamp auf dem Macbook ausführen.
Bei der mobilen Nutzung könnte sich allerdings die spiegelnde Glasplatte vor dem Display negativ auswirken.
Wenn es günstig sein soll, tut es auch ein Dell Vostro 1310.

So hab mich jetzt ma son bissl schlau gemacht und einige gefunden.
Aber diese Vaios erscheinen mit Preis Leistungsmäßig (von Quali ma abgesehen) zu hoch.
Apple sind ja au net grad günstig und sollen ne schlechte quali haben die neue Generation? (kann nur sagen was ich gelesen hab)
Und sonst hatte ich mir noch Dell Latitude überlegt. Sollte halt scho bissle was können. 13" wären meiner Meinung nach halt optimal oder was meint ihr? So als Studentle ^^

Hat vllt noch jmd ne Alternative von Samsung oder so? Wäre dankbar für jede Anregung zu einem guten Laptop.

MfG Muertz

PS:@Singapore: Danke für den Link aber die Laps hatte ich schon angeguckt ^^

Die Latitudes sind doch gut. Zum Vergleich kannst Du dir ja noch mal Lenovo Thinkpads und HP Elitebooks ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh