[Kaufberatung] suche nvidia graka für büro rechner!

D

DelSol

Guest
hallo,

wie der titel schon sagt suche ich für einen "büro" pc eine nvidia grafikkarte die unbedingt "passiv" von der kühlung sein muss.

preislich ist alles ok bis zu 70 euro. welche nvidia passiv graka hat momentan das beste preis leistungsverhältniss?

was macht mer sinn, eine karte der 9er serie oder gleich eine der gt's (zb 210)?

ich benutze seit monaten nur noch macs, und bin deshalb in der graka materie nicht mehr wirklich drin - aufgrund eines notfalls hat mich ein bekannter wieder reaktiviert :d

bitte keine ati grafikkarten vorschlagen - ich weiss das diese früher eine bessere bildqualität hatten (ist das noch so?). aber aufgrund von kompatibilität (der rechner hat die nvidia treiber schon drauf) möchte ich eine nvidia haben.

danke für alle hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss die graka was besonderes können oder einfach nur das bild bereitstellen?

Was muss die Karte denn können?
Für reine 2D Anwendungen ist total egal ob du eine GT210 oder eine 9400gs nimmst.

hallo, eigentlich "nur" das bild darstellen. möchte halt nur das genug reserven da sind, falls mal ein "full hd flash video" laufen soll (das aktuelle flash unterstützt ja die gpu).

ich möchte halt das es unter dem normalen surf und work betrieb niemals zu leistungsengpässen kommt der auf die graka zurückzuführen ist.

wäre eine 8800gt bzw. 9800gt ein wenig overpowered für einen büro rechner?

die asus en210 hört sich ganz gut an - dürfte das machen was benötigt wird.

die sollte es tun.

alles klar, danke. die wird's jetzt auch.

danke an alle hier für die hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh