Suche Nutzer mit einer Pegatron Nvidia Geforce G210

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

habe folgendes Anliegen:

Falls jemand von euch eine Pegatron Geforce G210, 512MB Hynix DDR2 (soweit ich weiß z.B. aus HP Systemen) sein Eigen nennt, bitte kurz bei mir melden.

Als Referenz, genau die im folgenden Artikel abgebildete Karte ist es: Geforce G210: Nvidia's first DirectX 10.1 card reviewed - Nvidia, Geforce, G210, GT218, DirectX 10.1, Graphics Card, Benchmark, Review, Test - PC Games Hardware

Bräuchte das Originalbios einer solchen Karte.
Habe aus Kompatibilitätsgründen mal einige BIOS-Versionen anderer Hersteller durchprobiert. Dummerweise stellte sich heraus, dass der BIOS-Editor damals das Backup meines Originalbios verhaut hat. Das "Backup" ergab eine nur mit 1en gefüllte Datei statt einem wirklichen Backup und ich hab's erst jetzt bemerkt.

Wäre also nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist nicht dringend oder dergleichen, wäre aber ganz schön.

Gruß und vielen Dank schonmal!

Ingmar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke, nur hilft mir das nichts.

Mal davon abgesehen, dass man schon BIOS Versionen verwenden sollte, die wenisgtens für Karten mit dem gleichen RAM gedacht waren (in diesem Fall Hynix DDR2).

Wie ich schon geschrieben habe suche ich genau das BIOS einer Pegatron Karte. Alles andere wurde schon probiert.

Meine Karte funktioniert momentan mit einem Gigabyte F4 BIOS wunderbar (deshalb weil ebenfalls Hynix DDR2). Das einzige "Problem", das ich momentan damit habe, ist, dass ich über HDMI kein Signal bekomme.
Und um zu testen ob's nun wirklich am VGA-BIOS liegt, brauche ich das Original.

Wie schon erwähnt wurden alle anderen Optionen schon getestet. ;)

Meine Karte funktioniert momentan mit einem Gigabyte F4 BIOS wunderbar (deshalb weil ebenfalls Hynix DDR2). ;)

Die MSI und die XFX verwenden den selben

klick klick

hast du das Bios auch schon getestet?

Original Pegatron ist wohl schwer beizukommen bei solchen "Exoten" da sich früher aber alle an Referenzvorgaben halten mussten bei Nvidia sollte da nicht all zu viel differieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles schon durch.
Könnte durchaus auch am BIOS den Mainboards liegen, dass es hier Probleme gibt. Oder die Karte hat gar nen Hardwaredefekt. Nobody knows.
Werde mal bei eBay schauen, dass ich ne zweite Pegatron kriege. Kostet ja nicht die Welt. Dann sehen wir weiter. Sonst nehme ich natürlich weiterhin gerne Hilfe an, wenn doch jemand die Karte hat und helfen will. ;)

Suche geht vorerst weiter. Leider gibt's bei eBay mal wieder einige, die keine Ahnung haben und somit viel zuviel für die Karten zahlen wollen. Deshalb wird's erstmal nichts mit meiner Idee selber noch eine Karte zu kaufen.

Also, noch irgendjemand der eine solche Karte parat hat?

Sehe ich allerdings nicht ein. Wieso 25,-EUR ausgeben?

Ich glaube du hast das Problem nicht ganz verstanden. Meine aktuelle Pegatron G210 funktioniert 1A. Sie hat nur die Eigenheit aktuell nichts über HDMI auszugeben. Und genau dem würde ich gerne über das Original-BIOS auf den Grund gehen.

25,-EUR sind nunmal 25,-EUR. Ich brauche keine neue Karte, ich brauche nur das BIOS, um zu testen, wo der Fehler mit HDMI liegt. ;)

Ich habe das Problem schon verstanden. Der HDMI Ausgang geht mit einem anderen BIOS nicht.

Ich habe ein ähnliches Phänomen bei meiner 9800GT, die eigentlich eine 8800GT mit 9800GT BIOS ist, dort kann ich seit dem neuen BIOS keine DVI-auf-VGA Adapter mehr verwenden. Auf einem VGA Monitor wird kein Bild mehr ausgegeben. Dafür hat die Karte jetzt einen 2D Modus, was sonst keine 8800GT hat.

Allerdings beweist das nicht, auch bei mir nicht, dass es mit 100% Sicherheit am BIOS liegt. Denn so oft habe ich das nicht probiert.

Dennoch finde ich dass das noch ein zu verschmerzendes Opfer ist, bei einer 25€ Karte. ;)

Naja, wenn jetzt DVI und VGA auch nicht mehr gingen, dann würde ich wohl liebend gerne die 25,-EUR für nen neue Karte investieren. Da sie allerdings von dem genannten Problem mit HDMI abgesehen problemlos geht, finde ich die Investition unnötig.

Ich suche ja nur nach dem BIOS, weil es mich interessiert ob's wirklich daran liegt. Wenn ich's nicht rausbekomme, lebe ich auch weiter. ;)

Früher habe ich auch für jeden "Mist" mal hier und mal da Geld ausgegeben. Diese "sind doch aber nur x-EUR" Käufe, halte ich aber inzwischen in Grenzen. Ist ja wirklich nicht nötig.

Hiermit Pushe ich das Ganze mal wieder. Werd ich wohl sporadisch immer mal wieder machen.
Vielleicht findet sich ja doch noch einer.

Naja, wenn jetzt DVI und VGA auch nicht mehr gingen, dann würde ich wohl liebend gerne die 25,-EUR für nen neue Karte investieren. Da sie allerdings von dem genannten Problem mit HDMI abgesehen problemlos geht, finde ich die Investition unnötig.

Ich suche ja nur nach dem BIOS, weil es mich interessiert ob's wirklich daran liegt. Wenn ich's nicht rausbekomme, lebe ich auch weiter. ;)

Früher habe ich auch für jeden "Mist" mal hier und mal da Geld ausgegeben. Diese "sind doch aber nur x-EUR" Käufe, halte ich aber inzwischen in Grenzen. Ist ja wirklich nicht nötig.
aber du willst dir ne 2. karte bei ebay schießen? macht auch nicht wirklich sinn ;)
Wünsch dir aber viel Glück bei deiner Suche

Dir ist schon klar, dass denkende Menschen ihre Meinung ändern können du Schlauberger?

Man kann zuerst einen Plan haben (Karte bei eBay besorgen), diesen dann aber auf Grund von Widrigkeiten (überteuert) wieder verwerfen.

Also, wenn du nix sinnvolles von dir geben kannst, dann spar dir das doch das nächste Mal.
Ich suche in diesem Thread das Originalbios einer Pegatron G210.
Wer dazu was beitragen kann ist jeder Zeit gern gesehen. Alles andere wurde, wie ich finde, schon ausgiebig diskutiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh