Jlagreen
Urgestein
Hallo,
also ich habe mir letztens ein Tagan 530W 2Force geholt, das NT an sich ist der Hammer, Wahnsinns Ausstattung mit zig Anschlüssen (zb 2x PCIe auf 2 Lanes und umschaltbar zwischen ATX 1.3 und 2.0 sowie weitere lustige Beigaben, wie ein Erdungskabel
)
Naja aber das NT hat nen für mich persönlich großen Nachteil:
Es hat 2 80er Lüfter nur sind diese nicht h/u, sondern h/v montiert
--> dh. Case-Entlüftung ist nicht
, allerdings wird es nicht so heiß, da oben noch Schlitze sind und laut scheint es auch ned zu sein, wobei das relativ ist, da ich Lukü habe...
Tja nun meine Frage, welches NT mit sehr guter Case Entlüftung (zb. 1x120 unten + 1x80 hinten wäre ideal, da Lautstärke kein Problem...) wäre sinnvoll?
Das hier sind die Eckdaten des Tagans:
3,3V --> 28A
5V --> 48A
12V --> entweder 2x20A oder 32A
Combined 240W
Gesamt 530W
also das neue NT sollte mindestens diese Leistungen haben, die 3,3V Rail kann ruhig etwas stärker sein, da ich hier mit dem DFI und der VDimm etwas belaste, die 5V kann dafür etwas nach lassen... die 12V Leitung sollte aber so bleiben, da brauche ich Power
Da das NT nun 1-2 Jahre halten soll, wird es für folgendes System benötigt:
A64 Venice @ 2,8-2,9Ghz oder X2 512KB @ 2,5-2,6Ghz
2x 1GB Micron RAM
1x 7800GT OCed, eventuell später eine 2te
(also das mit einrechnen)
4x HDDs SATA 7200 RPM (250GB, 3x 160GB)
1x DVD + DVD-RW
dazu ca. 6x 80mm Lüfter + 3x 40mm Lüfter + Zalmansteuerung
es sollte auch gut mit dem DFI harmonieren, also wenn es da Probs gibt, eher nicht empfehlen
außerdem habe ich schon ne kleine Einschränkung, folgende NTs will ich auf keinen Fall:
- LC Power, jeglicher Art, die sind zwar OK, aber ich hatte eins und das Tagan ist besser (mit Multimeter nachgemessen)
- BeQuiet, da hatte ich auch schon 2 von und die werden mit zu heiß und sind auch nicht ausreichend
- OCZ, einfach zu teuer
Ich hoffe eure Erfahrung kann mir helfen, es sollte auch so >500W sein
also ich habe mir letztens ein Tagan 530W 2Force geholt, das NT an sich ist der Hammer, Wahnsinns Ausstattung mit zig Anschlüssen (zb 2x PCIe auf 2 Lanes und umschaltbar zwischen ATX 1.3 und 2.0 sowie weitere lustige Beigaben, wie ein Erdungskabel

Naja aber das NT hat nen für mich persönlich großen Nachteil:
Es hat 2 80er Lüfter nur sind diese nicht h/u, sondern h/v montiert

--> dh. Case-Entlüftung ist nicht

Tja nun meine Frage, welches NT mit sehr guter Case Entlüftung (zb. 1x120 unten + 1x80 hinten wäre ideal, da Lautstärke kein Problem...) wäre sinnvoll?
Das hier sind die Eckdaten des Tagans:
3,3V --> 28A
5V --> 48A
12V --> entweder 2x20A oder 32A
Combined 240W
Gesamt 530W
also das neue NT sollte mindestens diese Leistungen haben, die 3,3V Rail kann ruhig etwas stärker sein, da ich hier mit dem DFI und der VDimm etwas belaste, die 5V kann dafür etwas nach lassen... die 12V Leitung sollte aber so bleiben, da brauche ich Power

Da das NT nun 1-2 Jahre halten soll, wird es für folgendes System benötigt:
A64 Venice @ 2,8-2,9Ghz oder X2 512KB @ 2,5-2,6Ghz
2x 1GB Micron RAM
1x 7800GT OCed, eventuell später eine 2te

4x HDDs SATA 7200 RPM (250GB, 3x 160GB)
1x DVD + DVD-RW
dazu ca. 6x 80mm Lüfter + 3x 40mm Lüfter + Zalmansteuerung

es sollte auch gut mit dem DFI harmonieren, also wenn es da Probs gibt, eher nicht empfehlen

außerdem habe ich schon ne kleine Einschränkung, folgende NTs will ich auf keinen Fall:
- LC Power, jeglicher Art, die sind zwar OK, aber ich hatte eins und das Tagan ist besser (mit Multimeter nachgemessen)
- BeQuiet, da hatte ich auch schon 2 von und die werden mit zu heiß und sind auch nicht ausreichend
- OCZ, einfach zu teuer

Ich hoffe eure Erfahrung kann mir helfen, es sollte auch so >500W sein