Suche Notebook- Zocken/Multimedia/Arbeit ca. 2.000 €

Dexter93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
16
Suche schon eine Weile ein neues Notebook da mein altes Samsung RC530 langsam den Geist aufgibt.
Ich benötige es für den Job, Filme schauen und ab und zu zocken (hauptsächlich World of Tanks). Folgende Anforderungen:
- 15,6 Zoll
- 1,5 oder 2 TB Speicher
- Preis ca. 2000€
- möglichst in schwarz

Da ich bisher nicht das passende gefunden habe und ich Windows 7 bevorzuge habe ich mich mit Schenker angefreundet. Wirklich klasse das man sich sein Gerät selbst zusammenstellen kann. Äußerlich finde ich die Business Serie attraktiver als die grünen XMG Modelle, unterscheiden die sich besonders? Mir scheint das für beide Modelle ähnliche oder gleiche Prozessoren und Grafikkarten zur Auswahl stehen. Welche Festplatten sind die besseren Samsung, WD, Crucial?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell PRecision M4800.
 
Mir scheint das für beide Modelle ähnliche oder gleiche Prozessoren und Grafikkarten zur Auswahl stehen. Welche Festplatten sind die besseren Samsung, WD, Crucial?

Sind exakt die gleichen - nur ohne das grüne Logo für einen geringen Aufpreis und mit der Möglichkeit die Quadro GPUs und Xeon CPUs zu wählen.

Ich würde trotzdem bei Dell bleiben. Die Verarbeitungs-Qualität und der Support sind einfach noch eine Ecke besser.
 
Das Dell ist auch nicht schlecht, wobei ich schon lieber Win7 und eine große Platte möchte. Verstehe ich das richtig das das XMG U505 und das Schenker H505 die jeweils Leistungsstärksten der beiden Modelle sind? Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke? Mein altes Samsung dreht ganz schön auf und wird ziemlich heiß, das möchte ich beim nächsten Kauf gerne vermeiden. Ansonsten hört man über Schenker nur gutes.
 
Afaik gibt es doch bei den ganzen Buiseniss Laptops eh Win 8.1 und Win7 über Downgrade Rechte oder?

Platten kannst du einbauen wie du lustig bist in die Dell Workstation. Wobei bei Schenker die Grafik-Karten halt für Spiele ausgelegt sind und entsprechend mehr FPS liefern. Welche Reihe meinst du mit "H505"? H gibt es afaik nicht, nur A, C, P und U. Von der Leistung der her unterscheiden die sich wenig, da sowieso überall ähnliche Komponenten drin stecken. Nur die U-Serie hat eine Desktop-CPU verbaut - ob die allerdings mehr Leistung in Spielen bringt würde ich mal bezweifeln, da die GPU sowieso vorher limitiert.
 
Ich meinte folgendes: mySN.de | XMG & Schenker
Da ich keine echten High-End Games zocke muss es auch nicht das teuerste sein, denke mal das sich der unterschied zwischen i7-47xx und i7-49xx Prozessoren auch in Grenzen hält.
 
Das H505 ist ein P505 ohne XMG Logo. Zum P505 gibts sicher Tests und ne Seriennummer des Clevo Barebones.
Aber ich verrate keine Geheimnisse wenn ich sage dass das M4800 Qualitativ in ner ganz anderen Liga spielt.

€: Es ist ein Clevo P651SE oder P651SG. Dazu findet sich sicher was auf Notebookcheck, Notebookreview usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh