Suche Notebook Tasche für's Vostro 15" (9 Zellen)

Lembot

Enthusiast
Hi,

habe einige Threads durchgestöbert und es gab nur einen der sich mit entsprechendem Inhalt beschäftigte, leider war der Thread weniger informativ :/

Zu meinem Anliegen: Ich suche eine Notebooktasche für mein Dell-Vostro 15,4" mit 9 Zellen Akku. Was für Taschen (@Vostro User) habt ihr, welche passen und welche könnt ihr empfehlen?! Beachtet bitte, dass es sich um ein 9 Zellen Akku handelt und somit nicht jede Tasche in Betracht kommt und aufgrund der Größe einige evtl. ausscheiden (ist das wirklich so?). Bin ferner unentschlossen zwischen richtiger Tasche (die ja oft unhandlich sind), Rucksack (wenn dann ein 'vernünftiger' Rucksack wo was reinpasst) oder eine Neopren-Hülle (wie die "The Gimp" von Crumpler) um den Schleppi einfach in den Rucksack zu stecken... Dank im vorraus

mfg
Lembi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zum einen eine Hama 15.4" Notebooktasche von MediaMarkt, gabs da für 29€ ist so eine schwarz/rote die hat im innern einen Plastik"rahmen" also besteht nicht einfach nur aus diesem Nylonstoff, da passt das Teil gerade so rein.
Hab mir dann von Dell noch den Dicota BacPac Mission zukommen lassen.
http://geizhals.at/deutschland/a142684.html

Der ist echt top Notebook inkl. Maus und Netzteil passen locker rein. In das Hauptfach passen dann auch noch Block und ein kleiner Ordner rein, mit der 1L Wasserflasche wird es dann allerdings sehr eng, da hat man dann Angst um den Reisverschluss.
Ansonsten 1a gepolstert, ist auch meiner Meinung nach wesentlich besser als eine Notebooktasche. Zum einen ist es wesentlich angenehmer zu tragen und zum anderen ist auf den ersten Blick eben ein normaler Rucksack was für Langfinger vermutlich sehr viel weniger von Interesse ist.
Wenn du noch ein wenig mehr Platz brauchst, gibt es davon auch noch eine XL Variante, falls die auch nicht reicht gibt es von Deuter noch irgendso ein Riesending, da passt das Notebook auch inkl. Dell-Karton noch rein :)

Vielen Dank erstmal :)

der Rucksack sieht schonmal nicht schlecht aus... Als Alternative habe ich sonst gerade den Eastpak Bookworm gefunden.
Link

Aber postet ruhig weiter ;-)

Zu dem Teil kann ich nichts sagen, allerdings würde ich dir raten am besten mal in ein Taschengeschäft zu gehen um dir die Taschen anzusehen. Ich hab meinen zwar auch auf blauen Dunst bestellt, aber auch nur weil ich einen Gutschein von Dell hatte und ich nichts besseres gefunden hatte.
Davor war ich auch mal im Fachhandel und hatte mir verschiedene Rucksäcke angeguckt, da waren sehr viele bei wo drin stand "mit gepolsterten Notebookfach", wirklich gepolstert konnte man die Teile dann allerdings nicht nennen, wenn du wirklich einen sehr gut gepolsterten Rucksack willst, musst du mal bei Samsonite gucken. Die hatten da einen der war von außen schwarz und innen so gelborange, dessen Polsterung war so etwas Gelähnliches mit guten 2cm stärke, sollte aber auch 110€ kosten.
Also am besten ab ins Geschäft und mal gucken was es so feines gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh