[Subnotebook] Suche Notebook / Netbook / Subnotebook für unterwegs

robmarzl

Enthusiast
Hallo :wink:

ich brauch mal eine Empfehlung / Beratung bezüglich einem 10-12 Zoll Notebook. Bin demnächst öfter im Flieger in die USA unterwegs und da ist mein beruflich genutztes Sony Vaio i7 Laptop nicht wirklich zu gebrauchen.

Als Samsung-"Fan" dachte ich zuerst an das Samsung N220 Miri Plus aber da müsste man RAM aufrüsten um ein echtes Windows 7 zu betreiben und der Atom Prozessor ist auch nicht optimal zum Filme schauen.

Rahmenbedingungen:
- 11,6 Zoll wäre optimal
- sehr lange Akkulaufzeit (>5 Stunden beim Filme schauen)
- mindestens 2 GB RAM
- Mattes Display
- Betriebssystem muss nicht dabei sein
- Anwendugsbereich: Filme schauen, surfen
- Preis: max. 400 Euro

Nach längerer Suche habe ich nur 2 gefunden die in Frage kommen:
Lenovo IBM ThinkPad X121e

Samsung 305U1A

Beide haben: AMD E-450 2x 1.65GHz • 4096MB • 320GB • AMD Radeon HD 6320 (IGP) shared memory
Der Samsung hat noch Windows 7 Home Premium am Start, wäre aber egal. Lenovo hat wohl ein paar Probleme mit dem Touchpad, der Samsung ist dagegen sehr neu und nur in 3 Shops bisher erhältlich.

Größter Unterschied den ich sehe: Der Akku. Sasmung hat 8800 mAh, der vom Lenovo 6600 mAh

Kann jemand ein anderes Empfehlen? Erfahrungsberichte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh