Hallo 
ich brauch mal eine Empfehlung / Beratung bezüglich einem 10-12 Zoll Notebook. Bin demnächst öfter im Flieger in die USA unterwegs und da ist mein beruflich genutztes Sony Vaio i7 Laptop nicht wirklich zu gebrauchen.
Als Samsung-"Fan" dachte ich zuerst an das Samsung N220 Miri Plus aber da müsste man RAM aufrüsten um ein echtes Windows 7 zu betreiben und der Atom Prozessor ist auch nicht optimal zum Filme schauen.
Rahmenbedingungen:
- 11,6 Zoll wäre optimal
- sehr lange Akkulaufzeit (>5 Stunden beim Filme schauen)
- mindestens 2 GB RAM
- Mattes Display
- Betriebssystem muss nicht dabei sein
- Anwendugsbereich: Filme schauen, surfen
- Preis: max. 400 Euro
Nach längerer Suche habe ich nur 2 gefunden die in Frage kommen:
Lenovo IBM ThinkPad X121e
Samsung 305U1A
Beide haben: AMD E-450 2x 1.65GHz • 4096MB • 320GB • AMD Radeon HD 6320 (IGP) shared memory
Der Samsung hat noch Windows 7 Home Premium am Start, wäre aber egal. Lenovo hat wohl ein paar Probleme mit dem Touchpad, der Samsung ist dagegen sehr neu und nur in 3 Shops bisher erhältlich.
Größter Unterschied den ich sehe: Der Akku. Sasmung hat 8800 mAh, der vom Lenovo 6600 mAh
Kann jemand ein anderes Empfehlen? Erfahrungsberichte?

ich brauch mal eine Empfehlung / Beratung bezüglich einem 10-12 Zoll Notebook. Bin demnächst öfter im Flieger in die USA unterwegs und da ist mein beruflich genutztes Sony Vaio i7 Laptop nicht wirklich zu gebrauchen.
Als Samsung-"Fan" dachte ich zuerst an das Samsung N220 Miri Plus aber da müsste man RAM aufrüsten um ein echtes Windows 7 zu betreiben und der Atom Prozessor ist auch nicht optimal zum Filme schauen.
Rahmenbedingungen:
- 11,6 Zoll wäre optimal
- sehr lange Akkulaufzeit (>5 Stunden beim Filme schauen)
- mindestens 2 GB RAM
- Mattes Display
- Betriebssystem muss nicht dabei sein
- Anwendugsbereich: Filme schauen, surfen
- Preis: max. 400 Euro
Nach längerer Suche habe ich nur 2 gefunden die in Frage kommen:
Lenovo IBM ThinkPad X121e
Samsung 305U1A
Beide haben: AMD E-450 2x 1.65GHz • 4096MB • 320GB • AMD Radeon HD 6320 (IGP) shared memory
Der Samsung hat noch Windows 7 Home Premium am Start, wäre aber egal. Lenovo hat wohl ein paar Probleme mit dem Touchpad, der Samsung ist dagegen sehr neu und nur in 3 Shops bisher erhältlich.
Größter Unterschied den ich sehe: Der Akku. Sasmung hat 8800 mAh, der vom Lenovo 6600 mAh
Kann jemand ein anderes Empfehlen? Erfahrungsberichte?