• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Notebook - Allrounder in der Liga Intel i3 / AMD A4 unter 400 EUR

Simsi1986

Enthusiast
Hiho,

ich darf für meinen Cousin ein neues Notebook besorgen.
Eigentlich tendiere ich zu Intel Core i3, jedoch gibts fürs gleiche Geld auch AMD A4, welcher für mich den Eindruck macht, wesentlich geringere Leistung zu bringen.

Das Gesamtbudget liegt bei 520 EUR - darin ist aber auch schon ne 128 GB SSD und eine mögliche Speichererweiterung (4 GB Riegel für 20 EUR) enthalten.
Da er bisher noch keine Erfahrung mit Linux sammeln konnte muss es auch erstmal eins mit Windows 7 sein (zur Not auch OEM für aktuell 45 EUR).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Preisklasse nicht ganz das hergibt was ich suche.

Momentan liegen folgende Geräte in der engeren Auswahl:

Dell Inspirion B5050 i3-2350M, 8 GB RAM und Windows 7 für 399 zzgl. SSD und Versand

Samsung Serie 3 305E5A AMD A4-3305M, 4 GB RAM und Windows 7
für 399 zzgl. 4 GB RAM, SSD und Versand

Beide Geräte hätten den Vorteil von 2 Jahren Garantie. Heute habe ich dazu festgestellt, dass Windows 7 Pro für 45 EUR zu haben ist. Damit läge ein Lenovo B570 mit i3-2350M und 8 GB RAM für 379 EUR zzgl. SSD und Versand genau im Rahmen - leider aber nur mit 1 Jahr Garantie.

Hab' schon den Preisvergleich und die gängigen Anbieter Amazon, Notebooksbilliger, Mindfactory (mit allen Ablegern) und Cyberport bemüht. Gerade bei Amazon bin ich etwas enttäuscht was die Auswahl betrifft.

Nun bin ich nicht wirklich schlauer, da ich ihm schon gerne genau das besorgen möchte, was ich mir selbst zulegen würde.
Bin immer noch skeptisch ggü. den momentanen Llano Prozessoren, aber vom Gesamteindruck sagt mir das o.g. Samsung Notebook ggü. dem DELL eher zu.

Hat vielleicht hat aber auch jemand von euch den entscheidenden Hinweis, wo es ein i3 Notebook mit 8 GB RAM und Minimum 2 Jahren Garantie für 379 EUR ohne Windows 7 gibt. Hab' bei den Amazon Warehouse-Deals ein interessantes Modell von Acer bzw. Packard Bell entdeckt - da brauche ich aber 8 GB RAM, da hier ab Werk 2x2 GB verbaut sind.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, HP hat letztlich die Bestellung storniert. Wurde jetzt das Samsung-Notebook, da die Anforderung an den Prozessor und die Grafik nicht sonderlich hoch sind und in den Tests die geringe Lautstärke und Wärmeentwicklung bei den neuen AMD APUs positiv hervorgehoben wurde.
Muss sagen, ich bin bisher zufrieden.

Hab direkt ne OCZ Agility 3 mit 120 GB sowie nen weiteren 4 GB DDR3-Riegel verbaut. Im Gegensatz zu anderen Berichten, muss man bei der Samsung Serie 3 nur eine Schraube entfernen um dann an Festplatte und Arbeitsspeicher zu gelangen.

Gerät ist sauber verarbeitet, leise und rennt doch ganz gut...

Grüße

Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh