Suche Notebook 500-600€

greenClarinet

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Da ich nun ne Weile beim Bund bin, kann ich ja nicht meinen PC mitschleppen, somit brauch ich ein Notebook und weiß nicht weiter.

Preislich sollte es die 600€-Marke nicht übersteigen.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
  • So gut wie möglich spieletauglich. Ob ATI oder NVIDIA, ist mir egal, wichtig wäre dedizierter Speicher
  • etwa 15-16 Zoll und 16:9-Format
  • HDMI-Anschluss, damit ich zuhause meinen Monitor benutzen kann
  • Intel-Prozessor

Und folgende Fragen haben sich mir aufgetan:
  1. Sollte es ein C2D Txxxx werden oder ein Core i3-330M? Es wird beides in dieser Preisklasse angeboten - was wäre besser?
  2. Zur Grafikkarte: Funktionieren heutzutage die Umschaltfunktion dediziert <-> integriert gut oder gibts da immernoch Problemchen?

Gruß,
green*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn noch für WÜnsche? Ist der AKku wichtig? Willst Du auch mal spielen? Also, bis 600€ gibt es ein paar Notebooks mit einr AMD 4650, da ist dann immer ein T6xxx dabei. Die sind ganz orde´ntlich für den Preis. ein core i3 wäre halt "moderner", auch etwas stärker und stromsparender, aber letztenendes zählt ja das Gesamtpaket, zB das Samsung Satin hat nen T6400 (glaub ich) und "trotzdem" bis zu 5Std Akku - da können viele mit nem core i3 für den Preis nicht mithalten, es hängt halt von mehr als nur der CPU ab, wie lange der Akku hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh