suche notebook 13" mit HDMI für videostreams

jessica

Neuling
hallo leute,
ich bin seit längerer zeit auf der suche nach einem notebook mit 13 zoll display.
komme aber irgendwie nicht richtig weiter.
nun hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt. hier mal paar infos:

-wie gesagt sollte 13 zoll sein.
-unbedingt einen HDMI anschluss haben.
-"möchlichst" günstig sein.
-genutzt wird es für surfen im netzt, videostreams anschauen am notebook selber und an einem 50 zoll full HD TV per HDMI.
-dabei sollte es auf dem display des notebooks und auch auf dem TV flüssig streams abspielen. (z.b. dokustream seiten oder youtube und ähnliche streamplattformen)
-die verarbeitung soll ok sein.
-und ganz wichtig "KEIN ACER NOTEBOOK" (bitte nicht fragen warum!)
-akkulaufzeit ist weniger wichtig.

ich habe mir den lenovo u350 mal angeschaut mit einem core2solo mit 1.3 prozessor. 3 GB arbeitsspreicher und einer onboard grafikkarte.
(Mobile Intel GMA 4500M Grafik) für 430 euro.

würde so ein gerät meinen ansprüchen genügen??
oder kann ich die videostreams auf dem display und am 50 full HD per HDMI
nicht flüssig anschauen???

hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten und paar alternativen nennen.

wäre euch sehr dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha... sieht ja ok aus.
beim lenovo habe ich halt angst dass der prozessor zu schwach ist mit nem einkern.

mir geht es auch nicht unbedingt um full hd videos, sondern um die streams.

ich glaube mal in nem test auf youtube gesehen zu haben dass der lenovo schon leichte probleme hat mit der darstellung von youtube oder anderen stream videos. die sollen angeblich nicht flüssig gelaufen sein.

bin mir aber icht sicher weil der bericht auf englisch war.

könnte es sein dass das stimmt??? weil wenns auf dem display schon nicht flüssig läuft, dann ja erstrecht nicht auf nen 50 tv oder????

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit youtube Streams auf dem 50" TV?
Ja, die youtube hd streams laufen auch mit Flash 10.1 und einem Single-Core eher bescheiden.
Wärst du mit dem Asus dann auf jeden Fall besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
was ich damit will?

ich schaue mir gern dokus per stream an.(nicht nur bei youtube sondern auch auf anderen stream plattformen) und zwar am tv auf der coucht und nicht am pc. deswegen sollte das notebook die videos flüssig darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh