Suche Note- oder Netbook

Krellshand

Neuling
Servus liebe Comunity,

ich suche wie der Titel schon verrät suche ich ein Note oder Netbook für Zugfahrten und langweilige Bereitschaftszeiten an der Arbeit. Von allem Portablen Books habe ich allerdings ziemlich wenig Ahnung, was der Markt so hergibt, daher frage ich euch :)

Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:

Es sollte portabel sein. D.h., lange Akkulaufzeiten (mindestens 3 Stunden ohne Netz bei Internetanwendungen), Gewicht spielt dabei wiederrum keine Rolle.

Für die Bereitschafts und Wartezeiten sollte es eine angemessene Spieleleistung haben, um Games wie

Baldurs Gate, Neverwinter Nights 2, Medieval 2, Hearts of Iron 3, World of Warcraft, Warhammer online, DoW usw.

flüssig darzustellen. Aktuelle Grafikmonster müssen natürlich nicht laufen, die oben aufgelisteten Games zeigen, in welche Richtung es gehen soll. Auch hier ist keine volel Detailstufe notwenidg.
Gezockt wird so gut wie nur am Netz, also ist hier die Akkulauftzeit unwichtig.

Hersteller ist egal, Qualität sollte natürlich möglichst hochwertig sein ;)

Und der Preis? Tja, da gleichzeitig noch ein Vertrag über einen UMTS Vertrag gemacht werden soll, gibt es bei Media Markt und Co einen dicken Bonus. Als Betrag würde ich aber 500€, maximinal 750€ anlegen wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich danke euch schon vorab für eure Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neverwinternights 2 und medieval 2 brauchen halt schon halbwegs was gutes, da kannst du netbooks komplett vergessen... und notebooks unter 15,4 zoll, die halbwegs grakamäßig was draufhaben, sind teuer.

aber für den preis absolut top auch was gamefähigkeit angeht: http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 15,4 zoll, bis 5std akku, wiegt auch für die größe nicht viel.

hier ein ähnliches, auch von samsung, preiswerter - aber mit deutlich schlechterer graka: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e252+aura+t6400+sandino weiß nicht, ob die reicht. ich denke aber schon, die kafrte hat - als anhaltspunkt - 2500 punkte bei 3Dmark06. mein altes notebook, bei dem NWN2 auf low gerade noch so lief, hatte nur etwa 1000.

hier wäre ein kleineres acer mit der gleichen karte und bis zu 9std akku: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+4810tg+354g50mn+timeline ABER ein core solo - keine ahnung, ob der dann zum spielen reicht...

Danke für die Vorschläge!
Ich war heute in der Stadt und habe mich mal nach Notebooks mit Vertrag umgesehen, aber leider nichts gefunden was mir zugesagt hat. Entweder waren die Notebooks wirklich mies oder ziemlich überteuert - Angebote wie die oben gab es leider keine.

Kennt jemand noch eine Seite im Internet wo man einen Datentarif abschliessen kann und sich als Prämie eben ein Notebook (mit Zuszahlung) aussuchen kann?

da wüßt ich (seriös) außer den mobilfunkanbietern nix, aber wie is das denn bei den mobolfunkanbietern - da kannst du ja ein NBook preiswerter bekommen, du kannst aber auch guthaben oder weniger grundgebühr oder so was bekommen - ist das nicht sinnvoller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh