Suche Note- / MacBook für Videobearbeitung

niob

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bekannten ein Note- oder MacBook für Videobearbeitung.
Er hatte sich vorab schonmal in nem Saturn kundig gemacht und da sagte man ihm, ein MacBook sei die beste Lösung, da es am besten für die Videobearbeitung geeignet sei.
Außerdem würde es bei normaler Benutzung (Internet, Office etc.) 7 Std. laufen!!
Das konnte ich irgendwie nicht ganz glauben, habe aber leider auch keine Ahnung von Mac's.

Könnt ihr mir ein paar Notebooks oder MacBooks zeigen, die geeignet wären?

Voraussetzungen:

- max. 16" Display
- max. 1000,- EUR (gerne auch weniger ;) )
- sollte zur Bearbeitung von FullHD Filmen geeignet sein
- wird niemals zum Spielen benutzt

Sein Camcorder macht aus nem 30min Film gerne ne 8GB Datei und das packt sein alten NB nicht :rolleyes:

Da ich leider nicht mehr uptodate in punkto mobile grakas usw. bin, hoffe ich, ihr könnt mir da ein paar Sachen empfehlen.

Besten Dank im Voraus!

mfg
niob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ein MacBook beim Videobearbeiten Vorteile bringt hängt in erster Linie vom verwendeten Programm ab.

Wenn es ein Windowsprogramm ist bringt dir der Mac auch nix...
Da er ja aktuell auch Videos bearbeitet scheint er ja Windows kompatible Software zu nutzen. Bei einem Umstieg auf OsX wäre hier zu prüfen ob es von seiner Software eine passende Version gibt oder ob er geneigt ist auf ein Mac-Programm umzusteigen.

Die vom Blödmarkt-Verkäufer angegeben Akkuleistung ist etwas hoch gegriffen. Das MBAlu macht im Alltagseinsatz so 4-5 h.

Als Windows Notebook kommen eigentlich alle in Frage die entsprechende CPU-Power mitbringen. Wenn du eine ähnliche Verarbeitungsqualität und Service wie beim MacBook suchst schau dich nach Lenovo Thinkpads oder Dell Latitudes um.

Ziehn nicht inzwischen auch schon manche Pogramme die GPU bei Berechnungen hinzu.

Wichtigste is dass du/er im klaren wird welche Software und was die Software alles unterstützt. Quads oder nur Duo CPU usw.

Ob ne Software besonders gut aufn Mac läuft findet man über google.

Die pauschale Aussage von dem Mitarbeiter is fürn A, :fresse:

Display spielt auch ne Rolle, will er auch gleich eins mit FullHD Auflösung usw.

Danke für eure Antworten.

Er hat sich jetzt nen MacBook für 900 Euro geholt. Er konnte es einfach nicht abwarten ;)

@Larkin: Er möchte FullHD Videos damit bearbeiten, anschauen natürlich aufm FullHD TV.
Da reicht also auch nen kleineres Display aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh