niob
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Bekannten ein Note- oder MacBook für Videobearbeitung.
Er hatte sich vorab schonmal in nem Saturn kundig gemacht und da sagte man ihm, ein MacBook sei die beste Lösung, da es am besten für die Videobearbeitung geeignet sei.
Außerdem würde es bei normaler Benutzung (Internet, Office etc.) 7 Std. laufen!!
Das konnte ich irgendwie nicht ganz glauben, habe aber leider auch keine Ahnung von Mac's.
Könnt ihr mir ein paar Notebooks oder MacBooks zeigen, die geeignet wären?
Voraussetzungen:
- max. 16" Display
- max. 1000,- EUR (gerne auch weniger
)
- sollte zur Bearbeitung von FullHD Filmen geeignet sein
- wird niemals zum Spielen benutzt
Sein Camcorder macht aus nem 30min Film gerne ne 8GB Datei und das packt sein alten NB nicht
Da ich leider nicht mehr uptodate in punkto mobile grakas usw. bin, hoffe ich, ihr könnt mir da ein paar Sachen empfehlen.
Besten Dank im Voraus!
mfg
niob
ich suche für meinen Bekannten ein Note- oder MacBook für Videobearbeitung.
Er hatte sich vorab schonmal in nem Saturn kundig gemacht und da sagte man ihm, ein MacBook sei die beste Lösung, da es am besten für die Videobearbeitung geeignet sei.
Außerdem würde es bei normaler Benutzung (Internet, Office etc.) 7 Std. laufen!!
Das konnte ich irgendwie nicht ganz glauben, habe aber leider auch keine Ahnung von Mac's.
Könnt ihr mir ein paar Notebooks oder MacBooks zeigen, die geeignet wären?
Voraussetzungen:
- max. 16" Display
- max. 1000,- EUR (gerne auch weniger

- sollte zur Bearbeitung von FullHD Filmen geeignet sein
- wird niemals zum Spielen benutzt
Sein Camcorder macht aus nem 30min Film gerne ne 8GB Datei und das packt sein alten NB nicht

Da ich leider nicht mehr uptodate in punkto mobile grakas usw. bin, hoffe ich, ihr könnt mir da ein paar Sachen empfehlen.
Besten Dank im Voraus!
mfg
niob