Suche neues P4-Board !!!Vorschläge!!!

Clawhammer

Banned
Suche für meinen 2,6, P4 Radeon 9600,512 DRR(333) Samsung, nen neues Board welche Vorschläge habt ihr ?
Preis bis 170€

P.s Kaufe auch gebrauchte,wenn funktionsfähig !!!!

GREEZ
Clawhammer:wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit IC7 oder IC7-G ... je nachdem was du für Ausstattung willst ... ist schnell, stabil und gut zum OCen ...

170€ sind ne menge knete - kauf also kein teil mit ner tonne an extras die du dann eh nicht benutzt -> Abit IC7 MAX3 :rolleyes:

Jo danke!! Hab maöl nachgeguckt soll ich das normale oder das Abit IC7 max 3 nehmen?

Brauchst du die extra Features vom MAX3 ? Also die vielen SATA ports ?

Wenn nicht -> nimm dann das IC7-G.

Dann werf ich noch das EpoX 4PCA3+ in die Runde.
Sehr feines OC-Board! :d
Gab mal einen Sammel-Thread dazu hier im Forum...musst Du einfach mal die Suchfunktion (nach "4PCA3+ Sammerthread") benutzen.

Wie teuer is den das Epox ?
Oder DAS Abit?
nur so pie mal Daumen

Da Abit AI7 kann ich auch empfehlen.
Sobald ich ans ocen geh post ich natürlich ergebebnise, aber bisher hatte ich keine probs im normal betrieb. :d

*edit*
das board kost auch nur ca.115 euronen. tests musste mal in der testdatenbank nach schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Asus P4P800 oder wenn du zu viel Geld hast das Asus P4C800-E Deluxe empfehlen.

An den an und für sich guten Abit-Boards IC7/-G stört mich,dass die Temperatur zu hoch ausgelesen wird und viel mehr aber noch,dass VDimm bis maximal 2,8V geht - das ist zu wenig für PC4000 RAM !

Was für nen Ram brauch ich denn? oder besser welcher is gut auch fürs overc. ?

Also das ganze Corsair und PC4000 zeugs ist abartig überteuert ...

Mein Tipp wäre MCI PC400 - der schafft bei noch erträglichen 2.5-4-4-8 Timings ca. 230MHz bei 2.8V auf meinem IC7 :)

:banana: 3900 Posts :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Das Epox 4PCA3+ liefert
- VCore bis 1.85V
- VDimm bis 3.3V
- VAGP bis 2.3V
(bin mir aber nicht 100% sicher, also ohne Gewähr ;))

Mein 2.8C lief damit bis 3.85Ghz (3.75Ghz 100% stabil) :love:

Ich kann auch das P4P800 empfehlen. Ich nutze dieses Board in Verbindung mit einem P4 2,6C und MCI DDR400 Speicher.

Das ganze läuft sehr stabil zusammen und geht auch sehr gut zu océn :d

CU

TermyD

Schön aussehen...pfff! :fresse:

Ein Board muss bei mir funktionell sein und schön rund laufen - Aussehen ist mir erstmal schnurz.
Was nützt mir das schönste knallbunteste Board, wenn's a) zu langsam ist, oder b) nicht stabil läuft? ;)

Original geschrieben von OneProdigy
Was nützt mir das schönste knallbunteste Board, wenn's a) zu langsam ist, oder b) nicht stabil läuft? ;)

Das Paradebeispiel ist da das Gigabyte KNXP ... und alle anderen Gigybyte Boards auch :fresse:

Bzgl. der Ramfrage: wenn du übertakten willst,dann würde ich dir zu PC4000 RAM raten.Dein 2.6er könnte durchaus die 250 Mhz FSB schaffen.Ich würde aber vorher testen wie weit die CPU auf dem neuen Board geht und danach den Speicher kaufen.Deinen alten Samsung-Speicher wirst du beim Übertakten wohl nicht mehr gebrauchen können.Neuen Speicher würde ich von folgenden Herstellern empfehlen: TwinMos (Twister) oder Mushkin.Habe ich beide benutzt und sind sehr gut.Vom Hörensagen sollen OCZ,A-Data und Corsair gut sein.Ich persönlich halte nicht viel von Corsair,weil die nur Speicher der Note 2 zu einem absolut horrenden Preis verkaufen.

Kauf dir das P4P800 ! :)

Jetzt driften wir zwar wieder ab ;)...aber ich hatte auch mal ne Woche lang (testweise) das 8KNXP und war ehrlichgesagt sehr angetan und positiv überrascht von dem Board! :d
Keinerlei Probleme...so ein gutmütiges Board ist mir selten untergekommen - mein Epox mochte z. B. die Twinmos Twister PC4000 nicht (240 -> Ende)...auf dem 8KNXP ohne Probleme bis über 260Mhz.

K. A. warum so viele andere mit dem 8KNXP Probs hatten...bei mir lief's jedenfalls ne Woche lang superb. :)

genau des sehe ich auch so, hab seit kurzem des 8knxp, und das ist halt schnelle, gute und solide technik... zum oc en reichts auch allemale für mich ... (weil ich v core so oder so nicht anheben will) und ramm bis 2.9 ist auch besser als des abit... kann mich echt nicht beklagen (obwohl ich leider noch kein abit in den fingern hatte) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh