Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... Und zwar:
Im Moment habe ich ein Epox 8RDA3+.. Ich habe von Anfang an das Problem, das mein Rechner immer wieder mal einfach einfriert. Ich schreib euch noch kurz meine Restliche Hardware auf:
Mainboard: Epox 8RDA3+
Prozessor: AMD Athlon 2600 XP
Prozessorkühler: Thermalright SLK 900 U
Speicher: 2x512 MB Infineon CL3
Festplatte: 80 GB Seagate
Graka: Geforce 4 TI 4200 64 MB (Passiv zurm Zalman gekühlt).
So, ich war wirklich von Anfang an eigentlich unzufrieden mit diesem Mainboard (immer wieder hänger, friert ein, startet einfach neu durch). OC´et hab ich überhaupt nicht (FSB 166, Multi auf 12,5).
Was ich jetzt eigentlich suche, ist ein n-Force Board, des wirklich stabil läuft.. Folgende Dinge wären für mich sehr wichtig:
- Mein SLK 900 U müsste draufpassen (Deswegen brauch ich Löcher),
- meine 2 Infineon-Speicher sollten laufen
- Es sollte die Northbridge passiv gekühlt sein (Wenn nicht, nicht schlimm, ein Zalman ist gleich draufgebaut)
- es sollte Firewire und Netzwerk dabei sein
Serial ATA und Raid brauch ich eigentlich nicht...
Hättet ihr da einen Tip für mich?
Supervielen Dank schon mal an alle im Vorraus..
bis dann
markus
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... Und zwar:
Im Moment habe ich ein Epox 8RDA3+.. Ich habe von Anfang an das Problem, das mein Rechner immer wieder mal einfach einfriert. Ich schreib euch noch kurz meine Restliche Hardware auf:
Mainboard: Epox 8RDA3+
Prozessor: AMD Athlon 2600 XP
Prozessorkühler: Thermalright SLK 900 U
Speicher: 2x512 MB Infineon CL3
Festplatte: 80 GB Seagate
Graka: Geforce 4 TI 4200 64 MB (Passiv zurm Zalman gekühlt).
So, ich war wirklich von Anfang an eigentlich unzufrieden mit diesem Mainboard (immer wieder hänger, friert ein, startet einfach neu durch). OC´et hab ich überhaupt nicht (FSB 166, Multi auf 12,5).
Was ich jetzt eigentlich suche, ist ein n-Force Board, des wirklich stabil läuft.. Folgende Dinge wären für mich sehr wichtig:
- Mein SLK 900 U müsste draufpassen (Deswegen brauch ich Löcher),
- meine 2 Infineon-Speicher sollten laufen
- Es sollte die Northbridge passiv gekühlt sein (Wenn nicht, nicht schlimm, ein Zalman ist gleich draufgebaut)
- es sollte Firewire und Netzwerk dabei sein
Serial ATA und Raid brauch ich eigentlich nicht...
Hättet ihr da einen Tip für mich?
Supervielen Dank schon mal an alle im Vorraus..
bis dann
markus