Suche neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zizou5

Neuling
Hi Leute,
vor paar Wochen wurde mir hier ein neuer Rechner zusammengestellt, nämlich dieser:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 945
GPU: XFX 4870 1GB
RAM: 2x 2 G.Skill 1333mhz (grad kA wie genau die heißen)
NT: 450W Corsair VX

Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe. ;)

Jedoch war ich schon anfangs beim aufbauen skeptisch, ob das NT reichen würde, da ja auf dem Karton der HD4870 min. 500W verlangt werden und es empfohlen wird, keine Adapter zu nutzen, da nur 1x 6-pin Stecker vorhanden war und nicht 2x. Nunja, hier habe ich mich hier rückversichern lassen und mir wurde gesagt, dass NT sei stark genug.

Jetzt ging jedoch seitdem ich den PC habe kein GTA mehr und zeigte typische Anzeichen dafür, dass die Graka nicht genug Saft bekommt. Habe das Problem auch mal hier geschildert aber bekam keine Antwort. Naja, dachte ich mir, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, dass sich ATI Karten nicht mit GTA vertragen, schließlich läuft ja PES2010 stundenlang problemlos.

Nun habe ich jedoch heute Risen installiert und nach rund 10 Minuten hat sich wieder mein PC verabschiedet - klarer Fall: neues, stärkeres NT muss her. Leider ist gestern mein letzter Tag auf Widerrufsrecht vergangen, so kann ich sie noch nichtmal zurückschicken, sondern muss sie bei Ebay oder so verkaufen (es sei denn jmd. hier hat Interesse ;)).

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welches NT könnt ihr mir empfehlen, um wirklich Graka und Co. mit genügend Saft zu versorgen? Meine HD4870 fordert 2x 6-pin Stecker oder wie das genau heißt sowie 500W mindestens. Zur Hilfe (falls ihr das braucht) habe ich hier eine Liste, welche die Graka unterstützen.

Danke im Voraus und Sorry für soviel Text. :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh